Hallo zusammen :-)

in Mitglieder stellen sich vor 25.07.2011 20:56
von christian79 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo zusammen , ich war ja etwas erstaunt als ich im alten Forum unterwegs war und ich dann lesen konnte "Wir sind umgezogen " . Also nun bin ich auch wieder da und stelle mich kurz vor für all die mich noch nicht kennen .

Ich heiße Christian , 31 aus Hannover mit bald Frau Jenny und den Töchtern Pia und Lina . Seit meinem 6 Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Aquaristik und habe in dieser Zeit einige diverse Arten gepflegt . Nach den ersten Versuchen bin ich dann zum Betta splendens (Kampffisch ) gekommen was bis vor kurzer Zeit auch angehalten hatte . Angefangen hat alles mit einem Zuchtpaar und geendet hat es mit einer 1600l Zuchtanlage ,in der ich div. Farb / Formen pflegte . Nach der Geburt unserer ersten Tochter habeich mich dann nach und nach etwas verkleinert da es mir aus zeitlichen Gründen nicht mehr machbar war die Anlage optimal zu pflegen . Nun da auch die zweite Tochter uns bereichert hatte, habe ich nun nach langen schönen Jahren die Betta Hochzucht und das halten div. Wildarten aufgegeben . Der Platzbedarf war einfach zu enorm !!! Nachdem meine letzten Zuchttiere der Channa und der Betta Wildarten verkauft worden sind , ist der jetzige Bestand gerade so am Limit und von meinen Frauen auch genehmigt.

Bein derzeitiger Bestand :
Grau galaxy (Spatenschwanz)
Moskau blau (Triangel)
Endler - Tiger (Adrian HD )
Endler -Green Lime (Adrian HD)
Endler -Red chest (Adrian HD)
Poecilia obscura "Mantura River"
Poecilia obscura "La Seiva River"

Wirbellose :
Procambarus alleni
Procambarus clarkii
Procambarus vasquesae
cherax sp.blue moon
cherax hoa creek

MfG Christian

Ich freue mich natürlich auf regen Erfahrungsaustausch und nette Diskussionen mit euch

MFg Christian

MfG Christian

nach oben springen

RE: Hallo zusammen :-)

in Mitglieder stellen sich vor 25.07.2011 21:16
von blochi • 239 Beiträge | 239 Punkte

Hallo Christian!
Ein herzliches Willkommen!Schön das Du zu uns gefunden hast.
Gruß Blochi...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 969 Themen und 4993 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).