#1

Hallo!!!

in Mitglieder stellen sich vor 31.07.2011 10:24
von Eselfine • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo, Leute!!
Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, ich habe eigentlich "Salzzusatz bei Mollys" gegoogelt. Dann fand ichs aber ganz interessant und habe mich angemeldet, denn es kann ja nie schaden, sich mit Leuten auszutauschen, die viel mehr Ahnung haben als ich.

Mein Name ist Josefine und ich bin erst 15 und habe vor einem Jahr mit der Aquaristik begonnen. Sehr kurz, ich weiß!!! Aber vorher sollte ich kein Haustier halten ud die ersten Guppys waren nur so auf "Probe" in einem geliehenen Miniaquarium, aber dann wurde doch mehr draus.
Später habe ich mir ein 27l- Aquarium gekauft, aber da haben sich meine Fische so wohl gefühlt, dass sie seit Februar diesen Jahres ständig Junge bekommen (vorher hatte ich nie welche). Irgendwann (mit so ungefähr 20 Jungfischen drin) habe ich beschlossen, dass es so nicht weitergehen konnte und meinen Guppys ein größeres Aquarium spendiert (aber auch nur 60l). Und wie haben sie darauf reagiert???? Natürlich haben sie sich noch mehr vermehrt und inzwischen habe ich zwei Aquarien (27l, 60l) in Betrieb, eins für die Männchen und ein anderes für die Weibchen und zwei Männchen. Mein aktueller Besatz setzt sich nur aus Guppys (Poecilia reticulata) zusammen , aber ich werde mir in gar nicht so ferner Zukunft noch ein paar Zwergpanzerwelse anschaffen (voraussichtlich Corydoras pygmaeus), mal sehen. Kann mir da noch mal jemand sagen, wie viele ich am besten halten sollte und welcher Bodengrund sich eignet??? Überall wird nämlich Sandboden erwähnt, aber ich habe rundkörnigen Kies, 2-3mm Größe. Geht der auch??

lg Grüße
Eselfine;)


Manchmal muss ich feststellen, dass ich mal wieder einen unangemeldeten Untermieter habe- und zwar einen schuppigen!!!

nach oben springen

#2

RE: Hallo!!!

in Mitglieder stellen sich vor 31.07.2011 11:28
von hapeen • 81 Beiträge | 81 Punkte

Hallo "Esel"fine

klar, solange der Kies rund ist und keine bösen Kanten hat geht das wunderbar. Meine vermehren sich bei Kies und fühlen sich pudelwohl, ähhh, Corywohl!


Gruß
hape



Mein Guppyblog
Mein Garnelenblog

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 11:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Starship_83
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied, gestern 59 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 955 Themen und 4971 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).