#1

Neuer im Forum sagt Hallo.

in Mitglieder stellen sich vor 26.08.2011 10:39
von Dakuro • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hey,
mein Name ist Endy, ich bin 19 und ich halte Guppys schon seid ich 4 bin. :)
Ich habe mit Ladenguppys angefangen und alles wild durcheinander gehalten. Dementsprechend war die Farbenvielvalt in meinem AQ.
Mit Richtiger Zucht möchte ich bald beginnen und Suche noch nach Ausgangstieren. Da ich mich für Genetik interessiere und mich der Gedanke eines eigenen Stammes fasziniert den sonst niemand hat. Vor etwa zwei Jahren habe ich mir dann einen Stamm Kölner Bachguppys gefangen. Die sind schon recht selten in der Haltung zu finden und ich mag ihre natürliche Farbenpracht und das agile Verhalten. Auch sind sie sehr robust. Die halten sogar Temperaturen bis 12 C° aus.
Nun habe ich aus reiner Neugierde auch mit Kreuzungsversuchen angefangen. Dazu werde ich demnächst mehr berichten.
Auch leben noch ein paar Ameisenkolonien, eine Gottesanbeterin (Spodromantis lineola), Totenkopfschaben und Ratten bei mir.
Zu meinen Hobbys zähle ich unter anderem Kunst (zeichnen, malen, skulpturen fertigen) , Musik, lesen und was jugendliche sons noch so treiben.
Soviel zu mir.

Liebe Grüße Endy


Die Dinge sind oft anders als sie scheinen.

nach oben springen

#2

RE: Neuer im Forum sagt Hallo.

in Mitglieder stellen sich vor 26.08.2011 14:04
von blochi • 239 Beiträge | 239 Punkte

Ein Herzliches hallo und willkommen bei den Guppyverrückten!
Gruß aus Chemnitz...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 969 Themen und 4993 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).