#1

der ich ... mal wieder

in Mitglieder stellen sich vor 24.09.2011 18:51
von Silvio • 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo Gemeinde,

nach mehreren längeren Zwangsaufenthalten in diversen Ausländern bin ich nun wieder dauerhaft in deudsche Land aufgeschlagen.
Nach den ersten unvermeidlich zu erledigenden Dingen musste natürlich auch wieder ein Aquarium her. So ganz ohne Guppy geht ja mal gar nicht
Also mal schnell den Computer anwerfen und im Forum nachschauen was momentan so abgeht ... ooops, Forum geschlossen? Was tun sprach Zeus, also mal eben den guten alten Gernot anschreiben was da los ist. Gernot hat mich dann auch gleich auf's neue Forum aufmerksam gemacht.
So, nun bin ich da
Da ich auf unabsehbare Zeit noch räumlich eingeschränkt sein werde, ist mit Hochzucht etc. erstmal Essig. Aus dem Grund habe ich mich mal umgesehen was sonst noch geht. Der erste Reflex waren Endler. Aber findet man ja fast nur noch diesen hybridisierten Kram, selbst bei guten Händlern. Bei Schlechten werden auch gleich mal Japanblue Doppelschwerter als Endler verscherbelt - hab's mit eigenen Augen gesehen, unfassbar.
Gut, weiter geschaut und bei 2, seit Jahren gut bekannten Händlern, habe ich dann Cumana-Guppys (auch Black Endler genannt) entdeckt und mich direkt verliebt. So werden also nächste Woche 2 Zuchtgruppen Cumanas bei mir einziehen.
Hat vielleicht noch jemand einige nähere Infos zu den Tieren? Was ich bisher (bei meinen Händlerbesuchen) beobachtet habe, scheinen sie eher den Guppys denn den Endlern nahe zu stehen. Zumindest von der Größe her und auch die Balz sieht, meiner Meinung nach, nicht sehr endlertypisch aus sondern erinnert eher an den großen Vetter.

Gruß, Silvio

nach oben springen

#2

RE: der ich ... mal wieder

in Mitglieder stellen sich vor 24.09.2011 23:45
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Hallo Silvio,

Willkommen! Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der wir manch regen Gedankenaustausch auf Guppy.de , oder im alten Forum der DGD hatten.

Gernot

nach oben springen

#3

RE: der ich ... mal wieder

in Mitglieder stellen sich vor 25.09.2011 16:03
von Silvio • 9 Beiträge | 9 Punkte

Danke für den Willkommensgruß, Gernot.
Ich werde mich erstmal durch's Forum ackern und dann wird garantiert die eine oder andere Frage auftauchen. Bin noch etwas eingerostet
Auf jeden Fall gibt es in vier Tagen endlich wieder Guppys bei mir

Gruß, Silvio

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 979 Themen und 5013 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (30.01.2018 16:09).