#1

ein Frischling stellt sich vor

in Mitglieder stellen sich vor 10.02.2012 07:12
von Pünktchen • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo

dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin ein Frischling wohl er in mehreren Sinnen, zum einen neu im Forum, zum anderen hab ich erst seit ca 3 Wochen ein Aquarium. Das ganze hatte angefangen, dass ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, ich wollte Tiere, er wollte ein Aquarium, also wollte ich ihn damit überraschen. Tolle Sache im Internet, komplett Aquarium mit Besatz, natürlich gleich geholt. Blöd nur wenn nicht mal die Vorbesitzer wissen was sie drin haben. Wir haben uns dann erstmal richtig informiert leider aber auch viele Fehler gemacht. Zum Beispiel hatten wir dann einen Wabenschilder drin..das Aquarium hat 112 l also eher nicht für eine solche Rasse geeignet. Nach dem wir diverse Krankheiten drin hatten, Bauchwassersucht, weiße Pünktchen, Pilzinfektion (die mittlwerweile auch mein Freund an der Hand hat) haben wir das ganze nun nochmal neu aufgebaut. Vom alten Aquarium sind keine Bewohner mehr da. Einen Teil haben wir abgegeben, ein Teil ist uns leider verstorben. Soviel zur Vorgeschichte. Nun steht das neue Aquarium mit neuen Bewohnern.
Wir haben Mollys, Guppys und Garnelen rein. Natürlich vorher über alles erkundigt und für letzte Feinheiten hab ich mich nun hier angemeldet, da ich auch gerne mal versuchen möchte Nachwuchs zu bekommen =)
Bei den Guppys hab ich mich auf eine Farbe beschränkt, Moskauer Blau, von einem Privat Züchter und bei den Mollys hab ich zur Zeit 3 Dalmatiner, ein Black und 2 Orangene. Die ursprünglichen 2 Orangenen mussten wir auch abgeben. War ne blöde Geschichte, wir hatten am Anfang 4 Böcke und nun 2 Weiber dazu, natürlich gab es da Unstimmigkeiten. Und bevor was passiert haben wir sie raus. Nun sind es 4 Weiber und 2 Böcke.

Und meine Guppys, da weiß ichs noch nicht genau. Die sind noch Babys =)

Soviel zu meiner Aquarium Geschichte^^

Ich selber bin jetzt 23 und Wohne Nähe Aachen. Ich hab mich schon immer für Tiere interessiert, hatte aber eher immer Ratten und Hunde. Das mit dem Aquarium ist mal eine ganz neue Erfahrung aber wirklich Interessant^^

Das wars erstmal von mir. Liebe Grüße Steffi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marion59
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 980 Themen und 5015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (30.01.2018 16:09).