#1

sali zäme

in Mitglieder stellen sich vor 28.02.2012 08:38
von wildvet • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Allerseits.
Ich heisse Berit, wohne in der Schweiz und pflege seit gut drei Jahren Fische in mittlerweile 8 Aquarien. Seit ein paar Monaten habe ich mir auch Schwertträger zugelegt. Erst waren es 1,2 grüne Schwertträger (Zuchform) für mein 450l Gesellschaftsbecken, wobei ich sie nur einsetzte, um den Skalaren und Heros Lebendfutter in Form von Fischbabies bieten zu können. Mittlerweile gefallen sie mir aber so gut, dass ich noch drei rote lyraschwänzige Weibchen dazugekauft habe und mal schauen will, was daraus entstehen wird. Ein Lyraweibchen hat mir schon im Angewöhnungsbecken (Übergang Transportsack - Aquarium für eine Stunde oder so) ein paar Babies produziert, von denen nur eines so aussieht wie die Mutter, so dass ich einen interessanten wenn auch heterogenen genetischen Grundstock habe.

Jedenfalls werde ich hier sicher ein paar Fragen zur Aufzucht posten. Ich habe gesehen, dass der eine oder andere hier die Schwertträgerzucht leidenschaftlich und als Lebenswerk betreibt. Das verspricht interessant zu werden.

lieber Gruss
berit

nach oben springen

#2

RE: sali zäme

in Mitglieder stellen sich vor 16.09.2012 11:16
von da steppt der baer (gelöscht)
avatar

Hallo Berit, willkommen hier

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied, gestern 43 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 970 Themen und 4994 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).