#1

Berlinerin mit neuem Hobby ;) stellt sich vor...

in Mitglieder stellen sich vor 24.10.2012 14:25
von Anna1979 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo @ all,

ich heiße Annika, werde bald 34, und bin gebürtige Berlinerin.
Nach jahrelangem Hin- und Her wird heute abend endlich ein Traum von mir wahr: mein erstes eigenes Aquarium. :D

Eine genaue Vorstellung hab ich auch schon, ich hoffe, das paßt soweit alles (Wasserwerte sollen laut Berliner Wasserwerke jedenfalls im Hinblick auf Mollys okay sein), und die geplante Zusammenstellung auf die AQ-Größe (100x40x40; Süßwasser) ist auch okay.

Naja, weiß grad vor lauter Euphorie nicht so recht, was ich schreiben soll... werd mich am Besten erstmal schlau machen im Forum, vielleicht hab ich noch irgendwas überlesen in meinen Büchern... ;)

Bei Fragen, her damit, beiße nicht... ;)

LG Anna1979

---

P.S.: Die beiden Fische im Ava sind aus Mutti's Teich; wurden uns seinerzeit als Goldfische verkauft, aber ob der Größe denke ich eher an Koi's... was meint Ihr?! Danke schonmal!


LG Anna1979

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 14:26 | nach oben springen

#2

RE: Berlinerin mit neuem Hobby ;) stellt sich vor...

in Mitglieder stellen sich vor 24.10.2012 18:33
von Camillo (gelöscht)
avatar

Hallo Anna,

herzlich willkommen hier. Für deine Mollys findest du hier jede Menge Experten

Zu deinen Kois/Goldfische kann ich nicht viel sagen. Wie gross sind sie denn?


Es grüsst Camillo

nach oben springen

#3

RE: Berlinerin mit neuem Hobby ;) stellt sich vor...

in Mitglieder stellen sich vor 24.10.2012 18:46
von Anna1979 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Danke dir! :D

Bekommen hatten wir beide mit ca. 10 cm Länge, ist aber schon Jahre her. Jetzt sind sie ca. 20 bzw. 30 cm lang.
Gewicht hab ich keine Ahnung, aber wären sicher "Leckerchen" am Angelhaken, solche Brocken wie die sind... ;) *Scherz*


LG Anna1979

nach oben springen

#4

RE: Berlinerin mit neuem Hobby ;) stellt sich vor...

in Mitglieder stellen sich vor 24.10.2012 19:10
von Camillo (gelöscht)
avatar

Zitat von Anna1979 im Beitrag #3
Jetzt sind sie ca. 20 bzw. 30 cm lang.


Dann werden es Kois sein. Vieleicht was wertvolles?

Es grüsst Camillo

nach oben springen

#5

RE: Berlinerin mit neuem Hobby ;) stellt sich vor...

in Mitglieder stellen sich vor 24.10.2012 19:17
von Anna1979 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Keine Ahnung, kenn mich nicht so mit denen aus...


LG Anna1979

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Starship_83
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 31 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 955 Themen und 4971 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).