#1

Hallo aus Baden

in Mitglieder stellen sich vor 12.12.2013 14:18
von Soko82 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hi Leute

Ich stelle mich dann auch mal hier vor: Ich heiße Sascha, bin 31 Jahre alt und wohne in Gernsbach.
Ich habe momentan folgende Guppys: Obenschwert blond und grau filigran, Triangel blue & red grass, Triangel hellblau filigran.

LG

Sascha

nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Baden

in Mitglieder stellen sich vor 12.12.2013 21:37
von Gernot • 2.484 Beiträge | 2895 Punkte

Willkommen, Sascha!

Hellblau klingt spannend - da gibt es nicht allzuviel Züchter. Zurzeit ist mir nur Triangel Filigran bekannt, die alle auf Hans Großmann (Dresden) zurückgehen. Wer sich auch für Ausstellungen interesiert ist damit sehr gut bedient. Die Tiere haben ein sehr hohes Potential. Der Nachteil ist, dass sie sehr langsam wachsen. Gute Ausstellungstiere sind meist 2 Jahre alt. Falls es dich interessiert - bei diesem Stamm befindet sich Filigran auf allen Geschlchtschromosomen.


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Baden

in Mitglieder stellen sich vor 13.12.2013 15:46
von Soko82 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Danke.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die sehr lange brauchen. Die gleich alten Triangel Red Grass sind schon deutlich weiter. Der Triangelstandard muss bei meinen hellblauen überarbeitet werden.
Bei mir schwimmt seit ein paar Tagen die F1 aus einer Kreuzung OS filigran x hellblau. Die Idee dazu stamnt von Tobias Bernsee. Ich bin schon so gespannt, wie die Männchen aussehen.

nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Baden

in Mitglieder stellen sich vor 13.12.2013 16:17
von Gernot • 2.484 Beiträge | 2895 Punkte

Zitat von Soko82 im Beitrag #3

Bei mir schwimmt seit ein paar Tagen die F1 aus einer Kreuzung OS filigran x hellblau.


Eine ähnliche Kreuzung habe ich in der F2 - OS metallica x Hellblau filigran. Die F1 Männchen haben alle obenschwertähnliche Flossen, allerdings ist das OS viel zu breit und sind filigran gezeichnet. Das Filigran überdeckt Metallica vollständig.


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Baden

in Mitglieder stellen sich vor 13.12.2013 17:08
von Soko82 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Interessant. Machst Du mit denen weiter? Ich habe übrigens ein Päärchen OS grau filigran von Dir. Habe ich in Leun ersteigert.

nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Baden

in Mitglieder stellen sich vor 13.12.2013 23:56
von Gernot • 2.484 Beiträge | 2895 Punkte

Zitat von Soko82 im Beitrag #5
Machst Du mit denen weiter?


Ja, es geht weiter. Jetzt bin ich erst einmal auf die Ausfärbung der F2 gespannt. Die Kleinen sind etwa 4 Wochen alt. Grundfarbe Hellblau kann ich schon erkennen.


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Baden

in Mitglieder stellen sich vor 15.02.2014 11:47
von wagtail • 56 Beiträge | 57 Punkte

Hi Gernot,

ich bin (schon die ganze Zeit) gespannt...wie sieht die F2 aus? Gibts Bilder?

gruß aus Berlin

nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Baden

in Mitglieder stellen sich vor 15.02.2014 22:25
von Gernot • 2.484 Beiträge | 2895 Punkte

Da das Aufzuchtbecken unbeleuchtet ist, kann ich zwischen Hellblau und Grau noch nicht unterscheiden. In dem Wurf sind 5 Blonde und 1 Albino dabei. Die Blonden könnten von Hellblau stammen, da in diesem Stamm regelmäßig die Grundfarbe Weiß (Hellblau x Blond) dabei ist. Woher der Albino kommt .......? In 2-3 Wochen werde ich den Wurf in ein beleuchtetes Becken überführen. Da kann ich dann in Ruhe die einzelnen Typen beobachten.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied, gestern 43 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 970 Themen und 4994 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).