#1

Animalia - Editions: Les Platys

in Bücher & Zeitschriften 30.04.2011 22:48
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte

Hallo,

habe heute ein fast noch druckfrisches Exemplar des o.g. Buches von Alain Grioche erhalten. Auch wenn es in französischer Sprache geschrieben ist, "nur" kleinformatig und seitenmäßig nicht allzu umfangreich ausgefallen ist (und mit 9,90 Euro weniger kostet als hierzulande ein durchschnittliches Mittagessen!) bin ich nach dem ersten Durchblättern durchaus angetan! Viele Bilder, umfangreiche Darstellung von Farben, Mustern und Flossenformen sowie als Einleitung ein knapper, aber informativer Überblick über die Wildformen - schön! Ich werde das Buch genauer Durchlesen (braucht seine Zeit, mein Französisch ist nicht das beste!) und dann im Spektrum berichten.

klick

nach oben springen

#2

RE: Animalia - Editions: Les Platys

in Bücher & Zeitschriften 01.05.2011 10:18
von Gernot • 2.513 Beiträge | 3004 Punkte

Hallo,

aus Frankreich kommt ein Bewerter zur Ausstellung nach Dresden. Wenn jemand Interesse an dem Buch hat, lässt sich bestimmt etwas arrangieren.

Gernot

nach oben springen

#3

RE: Animalia - Editions: Les Platys

in Bücher & Zeitschriften 01.05.2011 11:11
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte

O.k., off topic: Dieser könnte wahrscheinlich auch das Guppybuch von Ronan Butot mitbringen - "Guppy Passion". Aus meiner Sicht das beste Buch für Auqarianer, die gezielt in die Haltung und Zucht von Guppys einsteigen wollen. Müsste so um die 15 Euro kosten, ist beim selben Verlag erscheinen und wird im nächsten Spektrum kurz vorgestellt.


Viele Grüße aus Eckental!

nach oben springen

#4

RE: Animalia - Editions: Les Platys

in Bücher & Zeitschriften 01.05.2011 22:17
von pardalis (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich glaube diese Publikationen müssen nicht aus Frankreich angeschleppt werden....

"Les Platys" gibt es für 9,40 € (plus 4,50 € Versand) bei www.amazon.fr und "Guppy Passion" ab 13,56 € (plus X € Versand) bei www.amazon.co.uk oder für 14,99 € und versandkostenfrei bei www.amazon.de...

Gruß

Erich

nach oben springen

#5

RE: Animalia - Editions: Les Platys

in Bücher & Zeitschriften 28.07.2011 22:49
von Grigri • 4 Beiträge | 4 Punkte

Ich weiß, dass Alain Grioche ;-))

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste , gestern 64 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 974 Themen und 5015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (01.02.2024 20:59).