#1

Geschlechtserkennung bei Jungfischen

in Fragen unserer Einsteiger 24.05.2011 18:27
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo,

ich habe ein großes Problem bei der Geschlechtserkennung meiner Jungfische. Die Tiere sind heut 26 Tage alt. Am Sonntag wollte ich sie nach Geschlecht trennen, nur scheiterte ich daran. Immer wenn ich der Meinung war, ich hätte ein Männchen entdeckt, sah es mit einer Flossenbewegung doch eher wieder nach Weibchen aus. Es handelt sich hierbei um Black Mollys mit einer Länge von ca. 1,5 cm.

Könnte mir vielleicht jemand Fotos von Jungfischen, sowohl Männchen als auch Weibchen schicken?
Sind meine Fische vielleicht noch zu klein um das Geschlecht zu erkennen?

Ich freue mich über eure Hilfe!

MfG
Juliane

nach oben springen

#2

RE: Geschlechtserkennung bei Jungfischen

in Fragen unserer Einsteiger 24.05.2011 20:00
von pardalis (gelöscht)
avatar

Hallo Juliane,

bei "Black Mollys" braucht man meist sehr viel Geduld. Manchmal sind die Unterscheide selbst bei doppelt so großen Jungfischen kaum/garnicht zu erkennen und man glaubt, es wären nur Weibchen...

... die müssen noch wachsen.

Gruß

Erich

nach oben springen

#3

RE: Geschlechtserkennung bei Jungfischen

in Fragen unserer Einsteiger 25.05.2011 17:03
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo pardalis,

danke für deine Antwort. Da muss ich meinen Jungtierbestand ersteinmal lichten, da ich nur ein Aquarium habe und es dann doch sehr eng darin wird. Ich wollte nämlich gern ein Weibchen behalten, um das Gleichgewicht im Aquarium wieder herzustellen. Jetzt weiß ich aber wenigstens, dass ich nicht einfach zu blind bin um das zu erkennen. :D

MfG
Juliane

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Starship_83
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 31 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 955 Themen und 4971 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).