#1

Welche Farben und Flossenformen gibt es bei Poecilia sphenops?

in Farben 26.06.2011 12:04
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo,

ich möchte auf meiner Homepage eine Umfrage machen zum Thema Lieblingsfarbe und Flossenform bei Poecilia sphenops, da ich eine Farbe züchten möchte und diese aber auch gern unters Volk bringen möchte. Also müsste ich wissen, welche Farbe und Form den Leuten am besten gefällt.
Dazu müsste ich aber ersteinmal wissen, welche es überhaupt alle bei Poecilie sphenops gibt (latipinna und velifera möchte ich nicht züchten, da sie mich von der Körperform absolut nicht ansprechen)

Ersteinmal die Farben und Formen, die ich jetzt so weiß, oder denke zu wissen. Bitte korrigiert mich, wenn etwas falsch ist oder ergänzt.

Black Molly Normalflosser und Lyra
Dalmatiner Molly Normalflosser und Lyra
Gold Molly Normalflosser und Lyra
Goldstaubmolly Normalflosser und Lyra
Gelbschecke Normalflosser und Lyra
Rotschecke Normalflosser und Lyra
Liberty Molly Normalflosser und Lyra (gibt es die als Lyra?)
Albino Normalflosser und Lyra
Teilalbino Gold Normalflosser und Lyra
Schokomolly Normalflosser und Lyra
Silber Molly Normalflosser und Lyra

Gibt es Goldschecken?
Ist Doppelschwert und Lyra beim sphenops das selbe?

Danke im voraus!

Liebe Grüße
Juliane

nach oben springen

#2

RE: Welche Farben und Flossenformen gibt es bei Poecilia sphenops?

in Farben 23.07.2011 19:56
von Trauzettel • 17 Beiträge | 25 Punkte

Doppelschwert und Lyra sind genetisch völlig verschiedene Flossenformen. Beim Doppelschwert sind lediglich die äußeren Flossenstrahlen ausgezogen.Lyraflosser müssen auch an Rücken-,Brust-,Bauch- und Afterflossen verlängerte äußere Flossenstrahlen zeigen.Natürlich gibt es auch Goldschecken.

nach oben springen

#3

RE: Welche Farben und Flossenformen gibt es bei Poecilia sphenops?

in Farben 28.08.2011 18:31
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo,

danke für Deine Antwort. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. ;)

LG
Juliane

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 969 Themen und 4993 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).