#1

Moskau halbsnake

in Deckfarben 29.07.2011 14:46
von Gernot • 2.449 Beiträge | 2762 Punkte
nach oben springen

#2

RE: Moskau halbsnake

in Deckfarben 29.07.2011 16:08
von hapeen • 81 Beiträge | 81 Punkte

Hi Gernot,

KLASSE!!
Wie gemacht, mit Mosaik Weibchen Bunt?
Jedenfalls, geniales Muster, wirklich sehr schön!

Gruß
hape


Gruß
hape



Mein Guppyblog
Mein Garnelenblog

nach oben springen

#3

RE: Moskau halbsnake

in Deckfarben 30.07.2011 00:09
von Gernot • 2.449 Beiträge | 2762 Punkte

Hallo Hans - Peter,

ja, red Mosaik (XX).


Gernot

nach oben springen

#4

RE: Moskau halbsnake

in Deckfarben 11.09.2011 15:07
von John • 81 Beiträge | 82 Punkte

Hallo,

wenn ich obige Kreuzung richtig verstehe vererbt der Moskauer Farbschlag dominant ?

Würden dann z.B. aus einer Kreuzung eines blauen Moskau- Männchens mit einem
blonden vollrot Weibchen Guppies entstehen, welche am Vorderkörper die blaue
Moskau Färbung zeigen und sonst rot wären ?

Gruß John

nach oben springen

#5

RE: Moskau halbsnake

in Deckfarben 12.09.2011 17:26
von Gernot • 2.449 Beiträge | 2762 Punkte

Hallo,

Dominanz gibt es bei Deckfarben nicht. Manchmal kommt es zur Überdeckung, weil die Farbzellen in verschiedenen Hautschichten eingelagert sind. Moskau blau mit Vollrot ergibt ein violettes "Durcheinander". Besser ist, man nimmt Weibchen, die wenig Körperdeckfarbe vererben oder halbschwarze Weibchen zb. Halbschwarz rot.

Gernot

nach oben springen

#6

RE: Moskau halbsnake

in Deckfarben 12.09.2011 19:00
von John • 81 Beiträge | 82 Punkte

Hallo,

besten Dank für den Hinweis. Da habe ich noch viel zu lernen. Die Möglichkeiten welche der Guppy an
Farbkombinationen bietet sind schon faszinierend.
Dann werde ich die Kreuzung mit halbschwarz roten Weibchen versuchen.

John

nach oben springen

#7

RE: Moskau halbsnake

in Deckfarben 21.09.2011 02:00
von Andi • 41 Beiträge | 41 Punkte

Moskau Halbfiligran Gelb (xy) X Filigran rot (xx) :



Uploaded with ImageShack.us




Die Tiere sind 2 1/2 Monate alt.

Gruß, Andreas

nach oben springen

#8

RE: Moskau halbsnake

in Deckfarben 21.09.2011 10:12
von Gernot • 2.449 Beiträge | 2762 Punkte

Hallo Andreas,

ganz kann das nicht stimmen. Wenn die Weibchen auf X Filigran haben, müssten die Männchen das auch zeigen. Das Männchen sieht aus, als ob da überhaupt kein Filigran mehr "im Spiel ist".

Gernot

nach oben springen

#9

RE: Moskau halbsnake

in Deckfarben 21.09.2011 10:44
von Andi • 41 Beiträge | 41 Punkte

Hallo Gernot,

es ist aber definitiv so, denn ich habe die Tiere selber angesetzt und zwar:

2 Männchen Moskau Halbfiligran Gelb X 1 Weibchen Albino Filgran Rot (von Hermann Ernst Magoschitz - nicht Deine)

Andere Tiere waren nicht im Ansatz und das Weibchen war jungfräulich.

Ich bin selber sehr verwundert über das Ergebnis. Eigentlich war ich auf Halbfiligrane Albinos aus aber da wird wohl nichts daraus. Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Vielleicht ist ein Surpressor-Gen im Spiel ???

Andreas

nach oben springen

#10

RE: Moskau halbsnake

in Deckfarben 22.09.2011 15:15
von Andi • 41 Beiträge | 41 Punkte

Hallo nochmal,

wäre es möglich, daß die Elterntiere beide kein Filigran vererben? Also, daß das Filigran bei den Moskau Halbfiligran Gelben über die Weibchen und bei den Albino Filgran Roten über die Männchen vererbt wird? - Aber woher kommt dann die Zeichnung in der Caudale und Dorsale? - Leider habe ich gar keine Informationen über die Genetik der Ausgangstiere aber vielleicht läßt sich da noch etwas herausfinden.

Andreas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Starship_83
Forum Statistiken
Das Forum hat 947 Themen und 4956 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).