#1

Gernot sein Buch?

in Bücher & Zeitschriften 29.09.2011 12:36
von Claus • 44 Beiträge | 44 Punkte

Wird das Buch zur Ausstellung erhältlich sein wie angekündigt? Preis?

nach oben springen

#2

RE: Gernot sein Buch?

in Bücher & Zeitschriften 29.09.2011 21:56
von Klaus • 92 Beiträge | 92 Punkte

?????

nach oben springen

#3

RE: Gernot sein Buch?

in Bücher & Zeitschriften 30.09.2011 14:45
von Claus • 44 Beiträge | 44 Punkte

Steht in Hapeen seinen aktuellen Nachrichten-Archiv:

http://hochzuchtguppy.blogspot.com/p/arc...-meldungen.html

Ich zitiere:

"Der Meisterzüchter Gernot Kaden bringt sein lang und heißerwartetes Buch zur Ausstellung im Herbst in Dresden heraus. Hierfür im voraus alles Gute und gaaanz viel Erfolg!"

nach oben springen

#4

RE: Gernot sein Buch?

in Bücher & Zeitschriften 23.10.2011 21:43
von John • 81 Beiträge | 82 Punkte

In den vergangenen zwei Jahren sind mindestens drei neue Guppy- Bücher in deutscher Sprache erschienen.
Die Anzahl der ernsthaften Guppyzüchter ist überschaubar.
Brauchen wir wirklich noch ein Buch ?

nach oben springen

#5

RE: Gernot sein Buch?

in Bücher & Zeitschriften 23.10.2011 22:22
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte

Ja - ein gutes! Eines, das prägnant die aktuellen Infos zusammenfasst (welche Eigenschaften werden wie vererbt, was wird wodurch unterdrückt oder gefördert, weibchenauswahl) und das wirklich von einem erfahrenen Praktiker geschrieben wurde, der auf ausreichend (!) eigene Erfahrungen zurückgreifen kann und auch die aktuellen Trends einarbeitet. Und eines, in dem die "Nebenthemen" ("Wie richte ich ein Aquarium ein", "welche Pflanzen passen in ein Guppybecken" etc. ) weggelassen werden. Auch wenn die Zielgruppe überschaubar ist, wird ein wirklich gutes Buch seine LeserInnen finden. Ich wäre ja schon froh, wenn es Ronans "Guppy Passion" auf deutsch gäbe...


Viele Grüße aus Eckental!

nach oben springen

#6

RE: Gernot sein Buch?

in Bücher & Zeitschriften 24.10.2011 09:17
von hapeen • 81 Beiträge | 81 Punkte

Unbedingt - ein Buch wie Stan Shubels Buch. Getragen vom Ruf und den Erfolgen des Autors. Mit vielen wirklich guten Fotos und nützlichen Infos. Bei allem nötigen Respekt, aber bis Ronan sich in diesem Level mit Gernot messen kann, vergeht noch eine Menge Zeit. Daher wäre mir das Buch von Gernot sehr willkommen.
Ich warte drauf.....
Und übrigens, wer ein Guppybuch schreibt, weiß sehr genau daß er es nicht aus pekuniären Gründen tut. Es sei denn, er schreibt ein Anfängerbuch, das viele auch unnütze Infos für einen wirklichen Guppyzüchter enthält.
Aber sowas lese ich eigentlich nicht mehr. Sondern sammle es nur noch!


Gruß
hape



Mein Guppyblog
Mein Garnelenblog

nach oben springen

#7

RE: Gernot sein Buch?

in Bücher & Zeitschriften 25.10.2011 23:49
von Jörn • 63 Beiträge | 63 Punkte

Zitat
In den vergangenen zwei Jahren sind mindestens drei neue Guppy- Bücher in deutscher Sprache erschienen.
Die Anzahl der ernsthaften Guppyzüchter ist überschaubar. Brauchen wir wirklich noch ein Buch ?


Wir brauchen nicht noch ein Buch, sondern Fachbücher, die ihrem Namen gerecht werden. Ich kann mich da Heimo nur anschließen!


zuletzt bearbeitet 26.10.2011 00:24 | nach oben springen

#8

RE: Gernot sein Buch?

in Bücher & Zeitschriften 26.11.2011 17:34
von Immergrün • 17 Beiträge | 17 Punkte

kann man es mittlerweile irgendwo erwerben?

grüße Kevin

nach oben springen

#9

RE: Gernot sein Buch?

in Bücher & Zeitschriften 18.12.2011 17:56
von bonnerbernd • 6 Beiträge | 6 Punkte

Ich freue mich ebenfalls auf das Buch von Gernot und warte schon drauf......

Gruß Bernd


bonnerbernd

nach oben springen

#10

RE: Gernot sein Buch?

in Bücher & Zeitschriften 15.02.2013 16:36
von Jörn • 63 Beiträge | 63 Punkte

Ist das der Entwurf für den Einband oder kann man "ES" schon käuflich erwerben/vorbestellen?


zuletzt bearbeitet 15.02.2013 16:37 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marion59
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 22 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 980 Themen und 5015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (30.01.2018 16:09).