#1

endlich wieder Guppys

in Haltung, Farben & Formen 06.10.2011 18:53
von Silvio • 9 Beiträge | 9 Punkte

Sooo, Gestern war die guppyfreie Zeit endlich vorbei und eine F1 von einem Cumana-WF ist bei mir eingezogen















Gruß, Silvio

nach oben springen

#2

RE: endlich wieder Guppys

in Haltung, Farben & Formen 06.10.2011 18:58
von Immergrün • 17 Beiträge | 17 Punkte

tolle tiere !

nach oben springen

#3

RE: endlich wieder Guppys

in Haltung, Farben & Formen 06.10.2011 20:08
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte

Welcome back!

Ist das Männchen unten rechts auf dem 3. Bild wirklich so blau? Auf jeden Fall schöne Tiere!


Viele Grüße aus Eckental!

nach oben springen

#4

RE: endlich wieder Guppys

in Haltung, Farben & Formen 06.10.2011 22:00
von Gernot • 2.483 Beiträge | 2890 Punkte

Schöne Tierchen! In Dresden waren fast ähnliche zu sehen, ebenfalls als Cumana Endler bezeichnet. Für solche schönen Guppys habe ich immer ein Becken frei.....!


Gernot

nach oben springen

#5

RE: endlich wieder Guppys

in Haltung, Farben & Formen 06.10.2011 22:41
von Silvio • 9 Beiträge | 9 Punkte

"Ist das Männchen unten rechts auf dem 3. Bild wirklich so blau? Auf jeden Fall schöne Tiere!"

ja Heimo, der schaut wirklich so aus - hab' nicht an den Farben gedreht. Zwei von den fünf Männchen zeigen diesen Blauton.

nach oben springen

#6

RE: endlich wieder Guppys

in Haltung, Farben & Formen 06.10.2011 22:54
von Silvio • 9 Beiträge | 9 Punkte

"als Cumana Endler bezeichnet"

also die Bezeichnung ist mir auch ein Mysterium. Als Black Endler werden sie auch bezeichnet.
Die Männchen sind größer als Endler. Die Weibchen haben auch nicht den gedrungenen Körperbau wie die Endler-Weibchen. Sie sind deutlich größer und gestreckter.
Die Balz erinnert ebenfalls mehr an den Guppy als an den Endler. Da geht es richtig zur Sache, nicht so verhalten wie bei den Endlern.
Auf jeden Fall macht es Spaß sie zu beobachten

nach oben springen

#7

RE: endlich wieder Guppys

in Haltung, Farben & Formen 06.10.2011 23:40
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte

Die mit den großen schwarzen Punkten würde ich auch so bezeichnen - aaaber es scheint so, als ob es 2 Black-Endlers (oder Staeck-Guppys) gäbe - ich hab's kürzlich irgendwo gelesen, Claus müsste es wissen! - eine Linie wurde in Ermangelung passender Weibchen mit yellow topsword - weibchen gekreuzt. Aber eigentlich egal - vor allem die blauen sind klasse! Viel Spaß damit!


Viele Grüße aus Eckental!

nach oben springen

#8

RE: endlich wieder Guppys

in Haltung, Farben & Formen 06.10.2011 23:44
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte

http://www.guppytreff-berlin.de/cgi-bin/...p=disp&num=2173 - gefunden! Den link zur amerik. seite ggf. beachten!

Und das ist vielleicht auch interessant: http://www.faszination-lebendgebaerende....naWildguppy.htm


Viele Grüße aus Eckental!

zuletzt bearbeitet 06.10.2011 23:49 | nach oben springen

#9

RE: endlich wieder Guppys

in Haltung, Farben & Formen 06.10.2011 23:51
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte

"Schöne Tierchen! In Dresden waren fast ähnliche zu sehen, ebenfalls als Cumana Endler bezeichnet. Für solche schönen Guppys habe ich immer ein Becken frei.....!"

Hättste was gesacht... die mit den schwarzen "spots" hab' ich, stammen aber alle von 1 vorbefruchteten weibchen ab bzw. positiv formuliert: Sie sind ziemlich uniform...


Viele Grüße aus Eckental!

nach oben springen

#10

RE: endlich wieder Guppys

in Haltung, Farben & Formen 07.10.2011 11:11
von Silvio • 9 Beiträge | 9 Punkte

Interessant und verwirrend das Ganze
Also wie der Staeck-Endler sehen sie definitiv nicht aus und Schwertansätze sind eigentlich auch keine zu erkennen. Ich bekomme Heute oder Morgen noch welche von einem Händler, da bin ich ja schon mal gespannt was da aus der Tüte flutscht.
Auf jeden Fall werde ich bei denen in keinster Weise selektierend eingreifen, die sollen vielfältig wie nur irgend möglich bleiben.
Damit wären 2 Aquarien besetzt, bleiben noch 1,5 für Experimente - der Spaß soll ja schließlich auch nicht zu kurz kommen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 969 Themen und 4993 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).