#1

Dezember tümpeln

in Plauderecke 10.12.2011 18:20
von Immergrün • 17 Beiträge | 17 Punkte

Bin heut zufällig auf den gedanken gekommen mal zu schauen ob noch was zu holen ist. Nach dem ich am Wasser war sah ich schon die cyklops hüpfen. Also fix mein Netz geholt und los, man sollte es kaum glauben aber es hat sich, für meinen Bedarf, echt gelohnt.

mfg Kevin

nach oben springen

#2

RE: Dezember tümpeln

in Plauderecke 13.12.2011 09:34
von Gernot • 2.483 Beiträge | 2890 Punkte

Hallo Kevin,

Cyclops kommen häufig in kalten Gewässern vor. Ich habe sie früher regelmäßig im Winter gefangen, selbst bei - 20 ° c. Man musste nur das Eis aufhacken.

Gernot

nach oben springen

#3

RE: Dezember tümpeln

in Plauderecke 15.12.2011 21:00
von neusser • 172 Beiträge | 187 Punkte

Das ist ja mal gut zu wissen!! muss ich doch auch mal gucken gehen!


nach oben springen

#4

RE: Dezember tümpeln

in Plauderecke 15.12.2011 21:21
von Immergrün • 17 Beiträge | 17 Punkte

Ich war gestern bei Regen und auch heute nochmals, aber es wird immer weniger. Meine vermutung ist das es zur Mittagszeit, wenn die Sonne am höchsten steht etwas mehr Erfolg bringen würde. Außer Cyclops und Wasserflöhen sind auch Wasserasseln und sehr sehr junge Libellenlarven mit dabei.

Grüße Kevin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 969 Themen und 4993 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).