#1

Alte Dias

in Fotos 15.01.2012 09:54
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Ich habe einige alte Dias digitalisiert. Das Ergebnis ist nicht so berauschend, wahrscheinlich haben die Dias im laufe der Jahre Farbe verloren. Interessant sind sie trotzdem. Das Bild zeigt ein Rundschwanzmännchen aus dem Jahr 1987. Diesen Stamm habe ich von 1986 - 1990 gezüchtet. Auf Ausstellungen war er nahezu konkurrenzlos. Er wurde auf fast jeder Ausstellung, national und international (damals gab es nur 3 - 4 Ausstellungen im Jahr) Standardsieger. Das höchste Ergebnis waren 83 Punkte auf einer Ausstellung in Belgien. Leider habe ich diesen Stamm 1990 verloren und danach nie wieder solche Tiere gesehen. Die Farben täuschen etwas, die Schwanzflosse war schwarz, das sich weit in den Schwanzstiel hineinzog. Ich vermute stark, dass es sich um das Merkmal Nigrocaudatus 1 handelte.

nach oben springen

#2

RE: Alte Dias

in Fotos 15.01.2012 11:06
von corthax • 29 Beiträge | 29 Punkte

wirklich klasse, danke für die Mühe.
Is wirklich ein herber Verlust.

Grüße

nach oben springen

#3

RE: Alte Dias

in Fotos 16.01.2012 13:11
von Petra_S • 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo!


Die Spreizung ist genial.
hmmmm ... und dass Ni1 komplett aus der Guppywelt verwinden kann ist eigentlich unglaublich ...

Etwas anderes würde mich auch sehr interessieren:
Im u.g. Buch wird ein Guppy gezeigt, Bildunterschrift: Sieger Duisburg 2005, G. Kaden.
Ich hab leider keinen Scan des Bildes, aber das Buch dürfte bekannt sein ...

Es ist ein grauer DS rot mit weiß/schwarzen Filigranflecken ... So einen Fisch habe ich im ganzen Internet noch nicht gesehen ;) und bin fasziniert.

Gibt es diesen Stamm noch? :)

LG, P.



nach oben springen

#4

RE: Alte Dias

in Fotos 17.01.2012 07:37
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Zitat von Petra_S
Sieger Duisburg 2005, G. Kaden. Ich hab leider keinen Scan des Bildes, aber das Buch dürfte bekannt sein ... Es ist ein grauer DS rot mit weiß/schwarzen Filigranflecken ... So einen Fisch habe ich im ganzen Internet noch nicht gesehen ;) und bin fasziniert. Gibt es diesen Stamm noch? :)



Ja, diese DS habe ich noch. Das Foto täuscht aber, es ist "einfaches" Neonrot. Die vermeintlichen Filigranflecken kommen über X und haben mit dem bekannten Filigran nichts zu tun.

Gernot

nach oben springen

#5

RE: Alte Dias

in Fotos 17.01.2012 10:14
von Petra_S • 26 Beiträge | 26 Punkte

Danke :)

Und gibts Fotos davon bzw. ähnlicher Fische im Internet? bitte ;)
Die Neonroten die ich finde, sehen eigentlich ziemlich anders aus ... hmmmm ...

LG, P.

nach oben springen

#6

RE: Alte Dias

in Fotos 17.01.2012 15:37
von corthax • 29 Beiträge | 29 Punkte

Hi Juliane,

ich hab zwar was anderes gesucht und kenne auch das Buch noch nicht, aber vielleicht meinst ja sowas in der Richtung



Grüße,
Rocco

nach oben springen

#7

RE: Alte Dias

in Fotos 18.01.2012 08:01
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Zitat von Petra_S
Danke :) Und gibts Fotos davon bzw. ähnlicher Fische im Internet? bitte ;) Die Neonroten die ich finde, sehen eigentlich ziemlich anders aus ... hmmmm ... LG, P.



Nein, gibt es nicht. Ich weiß nicht, mit welcher Einstellung, Winkel usw. da fotografiert wurde. Vielleicht ist es auch ein ganz anderer Guppy.

Ein anderes Foto - Quelle: http://www.faszination-lebendgebaerende.de/Duisburg2005.html




Gernot

nach oben springen

#8

RE: Alte Dias

in Fotos 18.01.2012 09:16
von Petra_S • 26 Beiträge | 26 Punkte

Ich antworte einmal anstatt Juliane ;)

Danke Rocco, danke Gernot!


Der Vorderkörper stimmt sehr gut überein - neonrot :)
Der Hinterkörper ist aber ganz anders ... nur schwarz / weiß mit einem gelben fleck ...
Das DS ist wieder einheitlich rot.


Muß wohl versuchen, das Bild einzuscannen, kann aber nichts versprechen ;)
LG, Petra.

nach oben springen

#9

RE: Alte Dias

in Fotos 19.01.2012 11:00
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Ebenfalls aus 1987, Moskau blau halbschwarz bunt. Nicht das beste Männchen, die hintere Begrenzung ist stark gezähnelt. Die höchste Punktzahl erreichte dieser Stamm 1988 in Wien mit 86 Punkten.

nach oben springen

#10

RE: Alte Dias

in Fotos 27.01.2012 16:02
von Petra_S • 26 Beiträge | 26 Punkte

hi,


sorry, nochmals zu oben:
na, habe ich zuviel versprochen? ;)


aus o.g. buch.

gibts die noch? :)
lg, p.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 979 Themen und 5013 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (30.01.2018 16:09).