#1

Moskau Filigran Spaten

in Fotos 06.02.2012 21:31
von neusser • 172 Beiträge | 187 Punkte

Hallo zusammen,

wollte mal ein paar Bilder meine Moskau Filigran Spaten zeigen und mal eure Meihnung hören.

lg René Wolff

PS: Sorry, dass die Bilder nicht Top sind, hoffe aber man kann genug sehen um was zu sagen.












nach oben springen

#2

RE: Moskau Filigran Spaten

in Fotos 07.02.2012 10:10
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Hallo René,

farblich ausgezeichnet, besonders das intensive gelbe Filigran. Auch die Rückenflosse (Form) ist sehr gut. Die Form der Schwanzflosse erinnert dagegen nicht viel an einen Bergmannsspaten. Wenn du für Ausstellungen züchten willst, musst du sie verbessern. Während die Form der Rückenflosse maßgeblich von den Weibchen beeinflusst wird, kommt die Form der Schwanzflosse von den Männchen. Hier musst du ansetzen, auch wenn die Farbe mal nicht so schön ist.

Gernot

nach oben springen

#3

RE: Moskau Filigran Spaten

in Fotos 07.02.2012 11:55
von neusser • 172 Beiträge | 187 Punkte

Hallo Gernot,

danke für deine Tipps!
Ja ich möchte mit den auf Ausstellungen gehen und sie zeigen.
Wie bekomme ich das am Besten hin mit der Schwanzflosse?
Kannst du mir da ein paar Tipps geben worauf ich genau achten sollte und wie ich es ab besten mache!

Das mit dem Weibchen das wusste ich schon und achte da auch sehr drauf, aber mit der Schwanzflosse, keine Ahnung.

Sonst mache ich aus Spaten einfach Speere kleiner witz!

lg René


zuletzt bearbeitet 07.02.2012 11:56 | nach oben springen

#4

RE: Moskau Filigran Spaten

in Fotos 08.02.2012 10:48
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Hallo René,

wenn die Männchen alle so aussehen, ist der Stamm "versaut". Da hilft nur noch eine Einkreuzung. Ansonsten musst du schauen, ob da einige Männchen mit der gewünschten oberen und unteren parallelen Begrenzung der Schwanzflosse dabei sind.

Bei diesem Männchen ist die Begrenzung fast perfekt und eine gute Basis zur weiteren Selektion. Bei deinem Männchen fehlt diese Begrenzung.

nach oben springen

#5

RE: Moskau Filigran Spaten

in Fotos 09.02.2012 21:05
von neusser • 172 Beiträge | 187 Punkte

Hallo Gernot,

habe mir noch mal alle Tiere angeguckt und habe drei gefunden wo ich denke das die dem Standart schon näher kommen.
Was sagst du zu den Tieren? Die Tiere sind noch Jung, daher ist die Rückenflosse noch nicht ausgewachsen.

Tier #1:



Tier #2:



Tier #3:




Habe die Tiere auch als RS
Hier mal ein paar Bilder:



nach oben springen

#6

RE: Moskau Filigran Spaten

in Fotos 10.02.2012 10:14
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Das sieht doch sehr gut aus, mit diesen würde ich sofort weiterzüchten!





Gernot

nach oben springen

#7

RE: Moskau Filigran Spaten

in Fotos 10.02.2012 10:18
von neusser • 172 Beiträge | 187 Punkte

Super! Danke für deine Hilfe!!!
Werde ich machen.

Was sagst du zu meine RS?

lg René


nach oben springen

#8

RE: Moskau Filigran Spaten

in Fotos 10.02.2012 10:46
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Sehr schön! Wenn die Größe stimmt, sind es gute Ausstellungstiere.

Gernot

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 979 Themen und 5013 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (30.01.2018 16:09).