#1

Koihelleri Zucht

in Fragen unserer Einsteiger 28.02.2012 10:41
von wildvet • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo.
Ich habe drei Lyraschwänzige rotalbino Weibchen. Da mir die rot-weissen Kois sehr gut gefallen, würde ich mich gerne in der Zucht dieser Fische versuchen. Seh ich das richtig, dass ich ein rot-weisses normales Koihelleri Männchen brauche, und meine Zucht zu starten? Oder?
Das Problem liegt wohl vor allem darin, dass es in meiner Gegend keine Halter solcher Fische gibt.
Die Lyrahelleri wurden im Verkaufsbecken mit ziemlich farblosen anderen Schwertträgern gehalten, allerdings alle ohne Fleckenfärbung, sondern unifarben. Ein Weibchen hat mir schon Junge beschehrt, von denen das eine oder andere farblos, aber nicht albinotisch aussieht. Kann ich bei Rückkreuzung mit der Mutter darauf hoffen, dass sich die für Kois typische Fleckzeichnung entwickelt?
Oder komme ich nicht um den Kauf eines Koimännchens rum?

Wäre froh um Eure Meinungen

lieber Gruss
berit

nach oben springen

#2

RE: Koihelleri Zucht

in Fragen unserer Einsteiger 28.02.2012 15:43
von Gernot • 2.464 Beiträge | 2816 Punkte

Zitat von wildvet
Oder komme ich nicht um den Kauf eines Koimännchens rum?



Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

Gernot

nach oben springen

#3

RE: Koihelleri Zucht

in Fragen unserer Einsteiger 28.02.2012 18:58
von Jörn • 63 Beiträge | 63 Punkte

Ich würde Dir vorschlagen dann gleich ein Paar Koi-Helleri zu erwerben, da bei der Kreuzung/Rückkreuzung mit roten Tieren einiges schief gehen kann...

nach oben springen

#4

RE: Koihelleri Zucht

in Fragen unserer Einsteiger 29.02.2012 17:03
von wildvet • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Jörn.
Was kann denn alles schiefgehen?

Gruss
berit

nach oben springen

#5

RE: Koihelleri Zucht

in Fragen unserer Einsteiger 01.03.2012 12:00
von Jörn • 63 Beiträge | 63 Punkte

z.B. das Du nicht nur in der F1 sondern auch in den Folgegenerationen nur schöne "Rote" Tiere hast.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Starship_83
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied, gestern 59 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 955 Themen und 4971 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).