#1

Scarlet-pink

in Kreuzungen 22.03.2011 13:09
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte

Hallo,

habe heute im zooladen endlers gesehen, die scarlet-pink sein könnten. Der verkäufer wusste leider nichts & die tiere sahen nicht so fit aus, dass ich sie unbedingt mitnehmen musste... hat vllt. jemand so ne kombi schon probiert und evtl. ein foto davon?

Liebe grüße aus eckental!

nach oben springen

#2

RE: Scarlet-pink

in Kreuzungen 24.03.2011 09:56
von Gernot • 2.483 Beiträge | 2890 Punkte

Hallo Heimo,

richtig Grundfarbe Pink? Das würde mich stark interessieren.

Gernot

nach oben springen

#3

RE: Scarlet-pink

in Kreuzungen 24.03.2011 18:18
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte

Wie gesagt, die tiere waren nicht wirklich fit und für pink war mir auch die zeichnung der mädels suspekt - es fehlten die schuppenränder, für blond wiederum war mir die farbe etwas zu "orange" - vielleicht wg. magenta? Alles ziemlich uneindeutig. Hätte ich eine realistische chance gesehen, die tiere durchzukriegen, hätte ich sie mitgenommen. Aber vielleicht kommen ja nochmal welche rein, dann schlag' ich zu und mache fotos!


zuletzt bearbeitet 24.03.2011 18:19 | nach oben springen

#4

RE: Scarlet-pink

in Kreuzungen 24.03.2011 20:36
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte

Hallo nochmal,

ich weiß jetzt etwas mehr: Die fische werden unter der bezeichnung "silver pink" von Aquarium Dietzenbach vertrieben - vielleicht hat ja jemand "insider-kontakte"... bin mir ziemlich sicher, dass scarlet im spiel ist, aber sonst???

Beste grüße von heimo

nach oben springen

#5

RE: Scarlet-pink

in Kreuzungen 28.08.2011 11:44
von corthax • 29 Beiträge | 29 Punkte

ich denke, dass schlicht pink für magenta benutzt wird.

www.aqualog.de/news/web84/84-22.pdf

erwähnte silver pink werden nichts weiter als magenta-störzbach-endler sein.

schönen Gruß,

Rocco

nach oben springen

#6

RE: Scarlet-pink

in Kreuzungen 28.08.2011 17:50
von Gernot • 2.483 Beiträge | 2890 Punkte

Dort beruft man sich aber ausdrücklich auf die Grundfarbe Pink

"......entstanden über das Einkreuzen der Farbe Pink,..............Es handelt sich um eine Grundfarbe des Guppys."



Bei Glaser scheint Magenta nicht bekannt zu sein und Pink ist keiner der vorgestellten Guppys.

Gernot

nach oben springen

#7

RE: Scarlet-pink

in Kreuzungen 28.08.2011 20:46
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte

Dietzenbach hat leider keine bilder. Magenta-störzbach sehen anders aus, das geht eher in richtung "telekom-pink". Scarlett und störzbach allein reicht nicht als erklärung, die kenne ich ja!


Viele Grüße aus Eckental!

nach oben springen

#8

RE: Scarlet-pink

in Kreuzungen 28.08.2011 22:06
von corthax • 29 Beiträge | 29 Punkte

ich finde besonders durch Magenta kann alles rauskommen.

im Baumarkt in Döbeln gabs letzten Winter ebenfalls sogenannte scarlets. eben mit störzbach zusätzlich drauf.

die Tiere variierten von orange mit silberglanz, über das von dir genannte telekomrosa, bis hin zu bläulich-violetten Tieren. gänlich ohne orange



ebenfalls nen magenta, von Tobi, und man würde es nicht vermuten. zumindest nicht auf den ersten blick

weiterhin sollte ein GF pink Guppy keineswegs orange sein!
grüße,
Rocco

nach oben springen

#9

RE: Scarlet-pink

in Kreuzungen 28.08.2011 22:43
von Gernot • 2.483 Beiträge | 2890 Punkte

Ja, Magenta variiert sehr, je nachdem welche Y und/oder X Farbe hinzukommt.

Der sieht aber nicht nach Magenta aus. Vielleicht reden wir aber über verschiedene Farben?

nach oben springen

#10

RE: Scarlet-pink

in Kreuzungen 28.08.2011 23:47
von corthax • 29 Beiträge | 29 Punkte

neenee, wir reden schon beide über Magenta das autosomal dominante farbgen. ich sag ja, er sieht auf den ersten blick nicht danach aus. is natürlich auch ne lichtfrage. ist übrigens wiener smaragd gekreuzt an magenta. hier der volle link
http://guppyfocus.blogspot.com/2008/06/m...a-emeralds.html

in tobis block findest auch flamenco dancer in pink http://guppyfocus.blogspot.com/2008/02/albinos.html
man sieht deutlich, dass von magenta nich viel übrig bleibt.

schöne Grüße,
Rocco


zuletzt bearbeitet 28.08.2011 23:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 969 Themen und 4993 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).