#1

Unsere Platy´s und Molly`s

in Fotos 18.03.2013 18:00
von Moppel • 53 Beiträge | 59 Punkte

Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig in dem Thread. Ich habe heute mal ein paar Fotos gemacht, leider sind sie nicht sonderlich gut da meine Cam nicht die Beste ist und weil die Kunststoffbox etwas milchig ist. Werde aber mal schauen nach einem kleinem Glasbecken für spätere Bilder.

Erstmal die Fische meiner Frau ich denke aber das es alles Hybriden sind.

Blauspiegel Platy (W)

Dann ihr Korallen Platy (W)

Hier ihr Wacktail (M)

Und hier ihre Jungbrut das müsste iher Papagein-Platy nachwuchs sein


So hier kommen zwei von meinen Fischen.

Hier mein Goldmolly (M)


und hier mein Papagein Platy (M)


So bei meiner Frau sind noch gescheckte Molly`s und Silbermolly`s drin. Bei mir kommen ich hoffe Mittwoch noch meine Doppelschwert Blond Japan Blue mit dazu.
Wiegesagt verzeiht die schlechte Bildqualli

Liebe grüsse Jörg und Sabine

PS: Im Moment haben wir nur 2 Becken aber nächsten Monat folgen noch 3, 2x 60 l und einmal 30 l... Das lustige ist meine Frau hat den Vorschlag gemacht. Ich denke noch an Januar zurück Aquarium ist doof, habe heute schon mal den Keller aufgeräumt und die Schwerlast Reagale aufgebaut =)

nach oben springen

#2

RE: Unsere Platy´s und Molly`s

in Fotos 20.03.2013 17:56
von RaIfb • 122 Beiträge | 123 Punkte

Hallo,

so schlecht sind die fotos nicht und schöne Fische habt ihr.

Der gefällt mir am meisten



LG Ralf


nach oben springen

#3

RE: Unsere Platy´s und Molly`s

in Fotos 20.03.2013 21:01
von Moppel • 53 Beiträge | 59 Punkte

Das grinsen hättest du jetzt sehn müssen, der ist meiner Frau auch sofort im Laden aufgefallen deswegen wollte sie den haben und wir hoffen da man die dicke Beule ja sieht das was schönes bei rum kommt =).

Danke für dein Post

Gruss Jörg und Sabine

nach oben springen

#4

RE: Unsere Platy´s und Molly`s

in Fotos 22.03.2013 22:30
von Moppel • 53 Beiträge | 59 Punkte

So hab mal etwas mit meiner Cam rumgespielt, hier ein Bild von meinem Papagein- Platy weibchen.



Langsam wirds ja mit den Fotos

Gruss Jörg

nach oben springen

#5

RE: Unsere Platy´s und Molly`s

in Fotos 01.04.2013 15:24
von Moppel • 53 Beiträge | 59 Punkte

Hier eine Aufnahme von unserer vier Wochen alten Molly und Papagei Platy Jungbrut. Hier sind sie in dem 54l Aufzuchtbecken, garde wurden frische geschlüpfte Artemia gefütter. Im Moment sind sie alle noch in einem Becken da man jetzt noch keine Geschlechter unterscheiden kann. Bis letzten Samstag waren sie noch im Babybecken, mit 4 Wochen setzen wir sie dann über. Sobald die Männchen zuerkenn sind wechseln sie das Becken.

Hier noch ein Foto


Hier lege ich noch mal nach, hier sind Papagein Platy`s die im laufe der letzen Woche zur Welt gekommen sind. Leider sind sie sehr scheu und kaum auf ein Foto zukriegen. Aber auch sie werden mit frisch geschlüpften Artemia gefüttert.

Auch hier noch ein Bildchen


Gruss Jörg und Sabine

nach oben springen

#6

RE: Unsere Platy´s und Molly`s

in Fotos 01.04.2013 16:36
von RaIfb • 122 Beiträge | 123 Punkte

Hallo Moppel,

selbst gezüchtete jungfische machen immer Spass. Ihr gebt euch ja viel Mühe mit den kleinen.

LG Ralf


nach oben springen

#7

RE: Unsere Platy´s und Molly`s

in Fotos 01.04.2013 20:42
von Moppel • 53 Beiträge | 59 Punkte

Danke Ralf, ich denke so sollte es auch sein. Klar werden uns auch Fehler passieren denke ich aber wir versuchen es nach besten Gewissen richtig zumachen.

Gruss Jörg und Sabine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Silberrücken
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 64 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 956 Themen und 4973 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).