#1

White Red Top Moon

in Farben 13.10.2011 18:31
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo,

ich war am Mittwoch in einem Gartenmarkt mit Tierbedarf und habe da White Red Top Moon Platys gefunden. Nur findet man leider im Internet kaum Bilder und Beschreibungen gibt es gar nicht.
Meine Frage ist jetzt, ob das eine neue Kreation ist oder gibt es die schon länger?
Gibt es die Tiere noch unter einem anderen Namen, weil die noch nicht mal bei Ausstellungen dabei waren (ich kann mir nicht vorstellen, dass die keiner ausstellen möchte, da es meiner Ansicht nach sehr schöne Tiere sind)?
Gibt es für diese Tiere auch einen Zuchtstandard (ich überlege mir nämlich diese Tiere zu holen und keine Wagtails, wenn die aber keinen Zuchtstandard haben, sondern nur mal eben aus einer Laune gemischt wurden, dann nehme ich doch die Wagtails)?

Das war es erstmal von meiner Seite.
Ich hätte sehr gern Informationen über diese Tiere.

LG
Juliane

nach oben springen

#2

RE: White Red Top Moon

in Farben 15.10.2011 00:16
von Jörn • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo Juliane,
ich gehe mal davon aus, dass es sich bei den von Dir beschriebenen Tieren um X. maculatus in der Grundfarbe weiß mit Dorsalrot (rote Rückenflosse) und "Mickey-Maus"-Zeichnung handelt.

Bildquelle: http://www.segrestfarms.com/

nach oben springen

#3

RE: White Red Top Moon

in Farben 15.10.2011 10:19
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo Jörn,
ja, genau das sind die Tiere.
Ich danke dir für deine Antwort, da bin ich wieder mal schlauer geworden. :)

Liebe Grüße
Juliane

nach oben springen

#4

RE: White Red Top Moon

in Farben 05.09.2012 15:02
von RaIfb • 122 Beiträge | 123 Punkte



Echt schön diese Farben.

LG RaIf

nach oben springen

#5

RE: White Red Top Moon

in Farben 06.09.2012 18:01
von da steppt der baer (gelöscht)
avatar

Ich liebe diese Farben

nach oben springen

#6

RE: White Red Top Moon

in Farben 24.11.2012 20:18
von Claus • 44 Beiträge | 44 Punkte

Hab ich seit 2 Wochen jetzt auch und bin gespannt wie sich der Stamm bei mir entwickelt! :-)

nach oben springen

#7

RE: White Red Top Moon

in Farben 28.11.2012 17:58
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo Claus,
Du kannst dann ja mal berichten. ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marion59
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 10 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 979 Themen und 5012 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (30.01.2018 16:09).