#1

Guppy Sterben

in Fragen unserer Einsteiger 17.07.2012 20:34
von Monika • 18 Beiträge | 18 Punkte

ich habe ein problem meine guppys sterben laufend als ich noch im mainkinzig kreis gewohnt habe hatte ich nicht solche probleme aber seit ich hier in wetzlar wohne schon die wasser werte stimmen alle trotzdem sterben sie mir immer alle sie magern ab und sterben jetzt hat mir einer gesagt ich solle salz ins wasser tun habe ich gemacht und trotzdem sterben sie woran kann das liegen?

lg moni

nach oben springen

#2

RE: Guppy Sterben

in Fragen unserer Einsteiger 18.07.2012 18:08
von da steppt der baer • 92 Beiträge | 92 Punkte

da kann man nicht viel sagen abmagern kann viele ursachen haben an den wasserwerten kann es nicht liegen der guppy ist anpassungsfähig vielleicht sind die guppys beim kauf schon krank gewesen hier http://www.jbl.de/de/online-hospital/pict_diag_groups kannst du dich über zierfischkrankheiten informieren eventuell findest du das krankheitsbild deiner fische


mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

nach oben springen

#3

RE: Guppy Sterben

in Fragen unserer Einsteiger 27.08.2012 12:43
von paulsch • 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo,

viele langdauernde Erkrankungen Verursachen ein Abmagern. Einfach nur Salz hineinkippen würde ich nicht tun. Wenn die Fische keine Außenparasiten aufweisen, dann bleibt nur die interne Fraktion übrig ( Bakterien, Viren,Würmer...). Gegen Bakt. u. Viren wirst du nichts ausrichten können - die Behandlung ist meisten nicht erfolgreich. Wasserwechsel und Filterpflege steigern das Wohlbefinden der Guppys.


Viele Grüße, Paul

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Doreem
Forum Statistiken
Das Forum hat 937 Themen und 4955 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).