#1

Wasserasseln

in Fragen unserer Einsteiger 29.08.2011 16:11
von Dakuro • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo,
kann jemand von euch mir vieleicht nen Tip geben wo ich Wasserasseln her bekomme?
Ich würde sie gerne als Lebendfutterergänzung und zur Sauberhaltung der Becken verwenden. Es sind prima Resteverwerter.

Lg


Die Dinge sind oft anders als sie scheinen.

nach oben springen

#2

RE: Wasserasseln

in Fragen unserer Einsteiger 31.08.2011 09:31
von Gernot • Nutzer abgemeldet | 2.437 Beiträge | 2720 Punkte

Sorry, was sind Wasserasseln?


Gernot

nach oben springen

#3

RE: Wasserasseln

in Fragen unserer Einsteiger 31.08.2011 21:12
von hapeen • 81 Beiträge | 81 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Wasserasseln

in Fragen unserer Einsteiger 01.09.2011 16:59
von Gernot • Nutzer abgemeldet | 2.437 Beiträge | 2720 Punkte

Als Futter für Guppys aber weniger geeignet!



Gernot

nach oben springen

#5

RE: Wasserasseln

in Fragen unserer Einsteiger 04.09.2011 01:22
von Dakuro • 5 Beiträge | 5 Punkte

Warum sind die nicht als Futter geeignet? Das ist aber auch nur sekundär interessant für mich. Hauptsächlich möchte ich sie wegen ihrer guten Resteverwertung einsetzten. Als Futter könnte ich mir den Nachwuchs vorstellen. Sie sind mWn recht reproduktiv und die kleinen Asseln dürften doch als Nahrung in Frage kommen. Da die Adulten zu groß sind können sie ungehindert immer neues Lebendfutter ins Becken bringen. Klingt für mich sehr Vorteilhaft.
Nur mit Bezugsquellen siehts scheinbar mager aus. Keiner nen Tipp?

lg


Die Dinge sind oft anders als sie scheinen.

nach oben springen

#6

RE: Wasserasseln

in Fragen unserer Einsteiger 04.09.2011 12:39
von corthax • 29 Beiträge | 29 Punkte

hast du es mal mit tümpeln probiert?

ansonsten gibts Wirbelose-foren da findest sicherlich jemanden der dir welche geben kann.

Grüße

nach oben springen

#7

RE: Wasserasseln

in Fragen unserer Einsteiger 04.09.2011 14:55
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank Wodni
Forum Statistiken
Das Forum hat 939 Themen und 4957 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).