#1

Pingu - pink HS/gelb

in Fotos 12.09.2012 18:30
von neusser • 172 Beiträge | 187 Punkte

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein paar Bidler meiner Pingus.
Wie bestimmt der eine oder ander weiß ist es sehr schwer einen schönen Triangel bei der Grundfarbe pink hinzubekommen.
Mann muss immer wieder HS/gelb mit einkreuzen um einen schönen Triangel hinzubekommen plus sehr harte selektion.

Hier mal ein paar Bilder wie ich sie jetzt habe!
Aber immer noch nicht gut genug die Schwanzflosse ist noch nicht Richtig durchgefärbt!!






Viele Grüße,
René


http://www.cagd-info.de/

.

zuletzt bearbeitet 12.09.2012 18:32 | nach oben springen

#2

RE: Pingu - pink HS/gelb

in Fotos 13.09.2012 01:12
von Gernot • 2.484 Beiträge | 2895 Punkte

Sehr schön! Halbschwarz gelb einkreuzen wird nicht viel bringen, da die Anlagen für eine große Schwanzflosse schon vorhanden sind. Sie werden durch einen mit Pink gekoppelten Faktor teilweise blockiert. Ich selektiere innerhalb der Pinkpopulation und hoffe, dass dieser Faktor überwunden wird bzw. verloren geht. Wichtig ist, allzu enge Inzucht zu vermeiden. Das geht nur über mindestens 2 Linien.

Gernot


nach oben springen

#3

RE: Pingu - pink HS/gelb

in Fotos 13.09.2012 08:42
von neusser • 172 Beiträge | 187 Punkte

Hallo Gernot, mit der 2 Linie ist mir bis jetzt nicht gekommen.
Werde es aber mal üm setzen wenn der nächste Wurf kommt.
Meinst du das durch eine gegenetische Veränderung es möglich wäre die blockade zu verlieren und es dann möglich ist bei der Grundfarbe pink auch Richtig große Triangel hin zu bekommen?
Habe gerade noch ein Projekt um das Moskau vorne ganz schwarz zu bekommen.

lg René


Viele Grüße,
René


http://www.cagd-info.de/

.

nach oben springen

#4

RE: Pingu - pink HS/gelb

in Fotos 13.09.2012 16:02
von Gernot • 2.484 Beiträge | 2895 Punkte

Zitat
Grundfarbe pink auch Richtig große Triangel hin zu bekommen?



Habe ich schon gesehen. Aus Japan und Luke R. hatte beim WGC in Nürnberg ein schönes Männchen ausgestellt. Kann das Foto mal suchen.

Zitat
Habe gerade noch ein Projekt um das Moskau vorne ganz schwarz zu bekommen.



Das ist kein Moskau! Halbschwarz (Ni) "strahlt" da nach vorn. Es gibt pink halbschwarz mit Moskau blau schon. Die sehen richtig klasse aus, nur sind sie vermutlich noch nicht bis nach Europa gekommen.


nach oben springen

#5

RE: Pingu - pink HS/gelb

in Fotos 13.09.2012 21:00
von neusser • 172 Beiträge | 187 Punkte

Zitat
Habe ich schon gesehen. Aus Japan und Luke R. hatte beim WGC in Nürnberg ein schönes Männchen ausgestellt. Kann das Foto mal suchen.


Mach das mal, wäre echt super von dir!!!

Zitat

Das ist kein Moskau! Halbschwarz (Ni) "strahlt" da nach vorn. Es gibt pink halbschwarz mit Moskau blau schon. Die sehen richtig klasse aus, nur sind sie vermutlich noch nicht bis nach Europa gekommen.


Ist auf den Moskau drauf? die sind aus einer andern Line von Pingus die mit deinen nichts zu tun haben.

Hier mal ein paar Fotos von meinen Pingus.




Viele Grüße,
René


http://www.cagd-info.de/

.

zuletzt bearbeitet 13.09.2012 21:02 | nach oben springen

#6

RE: Pingu - pink HS/gelb

in Fotos 13.09.2012 21:54
von Gernot • 2.484 Beiträge | 2895 Punkte

Ja, die haben Moskau blau! Hast du die auch auf der Straße gefunden? Ich muss unbedingt bei dir vorbei kommen!

Gernot


zuletzt bearbeitet 13.09.2012 22:01 | nach oben springen

#7

RE: Pingu - pink HS/gelb

in Fotos 14.09.2012 09:29
von neusser • 172 Beiträge | 187 Punkte

Ja die habe ich auch auf der Straße gefunden mit Geld daneben.
Ich habe mal 1 Pärchen 2010 bekommen und das war vielleicht eine Arbeit die zu bekommen.
Der Besitzer wollte doch keine Abgeben weil er selber nur ca. 8-10 Tiere bekommen hatte.
Wie ich hörte hat der den Stamm nicht mehr, da bin ich ja froh, dass ich die mal bekommen habe!
Habe die auch seid dem nicht mehr gesehen und ich "Suche" hier und da schon mal nach Pink "Pingus". auf Börsen, Messen, Ausstellungen und im Netz.

Zitat
Ich muss unbedingt bei dir vorbei kommen!


Kannst du gerne machen, haben Platz genug bei uns!


Viele Grüße,
René


http://www.cagd-info.de/

.

zuletzt bearbeitet 14.09.2012 09:29 | nach oben springen

#8

RE: Pingu - pink HS/gelb

in Fotos 14.09.2012 09:41
von neusser • 172 Beiträge | 187 Punkte

Hier mal ein Video was ich vor ca. 2 Jahren 02.01.2011 online gestellt habe von meinen Pingus.
Dürfte die da schon gute 5 Monate gehabt haben wenn ich mir die F1 angucke

http://www.youtube.com/watch?v=HstK8SQm6Dg


Viele Grüße,
René


http://www.cagd-info.de/

.

zuletzt bearbeitet 14.09.2012 09:45 | nach oben springen

#9

RE: Pingu - pink HS/gelb

in Fotos 14.09.2012 10:18
von RaIfb • 122 Beiträge | 123 Punkte

Hallo,

schönes Video, topp

LG RaIf


nach oben springen

#10

RE: Pingu - pink HS/gelb

in Fotos 16.09.2012 20:02
von Gernot • 2.484 Beiträge | 2895 Punkte

Der hat auch Moskau blau, das kann aber noch viel dunkler werden (stimmungsabhängig)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied, gestern 43 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 970 Themen und 4994 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).