#11

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 28.02.2013 12:02
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Nuja Bayern ist ja recht groß. :) aber der einzigste in der näheren Umgebung ist der Kollege hier. http://www.guppyzucht.net/index.php/impressum.

Vielleicht mal anrufen und nachfragen.Er versendet auch Tiere.

nach oben springen

#12

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 28.02.2013 14:25
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Ok, ich danke dir für deine Hilfe Toni. Ich werd ihr mal den Link geben, dann soll sie entscheiden.


LG
JayPie
nach oben springen

#13

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 01.03.2013 13:35
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

genau so ist der Plan. :)

nach oben springen

#14

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 02.03.2013 20:42
von Jörn • 63 Beiträge | 63 Punkte

und so sieht das Ergebnis aus: http://www.youtube.com/watch?v=4sH1kBdshOM

nach oben springen

#15

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 03.03.2013 01:14
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte

Hallo Jörn,

schöne Fische, aber wie kommt das JB auf das y eines wingei? Das müsste ja dann vom x (die es bekanntermaßen auch als endler-hybriden gibt) wieder zurückgecrosst sein?!


Viele Grüße aus Eckental!
nach oben springen

#16

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 03.03.2013 01:34
von Jörn • 63 Beiträge | 63 Punkte

Platz für Spekulationen.

Zitat
Japan Blue = Schwanzstil hellblau metallisch (Vererbung bisher Y-gebunden / mittlerweile auch X-gebunden und/oder autosomal

nach oben springen

#17

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 03.03.2013 01:55
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte

Autosomal wäre interessant und würde erklären, wieso bei den w, die ich aus Bamberg habe, durchgehend m fallen, die jb zeigen. Das jb wäre dann entweder auf beiden x oder autosomal dominant. Letzteres hieße aber doch dann, dass es die m ebenfalls zu 100% vererben müssten - ich hab's noch nicht ausprobiert... oder denke ich grade falsch??? Ich geh' jetzt schlafen...


Viele Grüße aus Eckental!
nach oben springen

#18

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 03.03.2013 16:10
von Jörn • 63 Beiträge | 63 Punkte

Da liegen wohl noch ein paar Testverpaarungen auf dem Weg der Erkenntnis.

nach oben springen

#19

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 03.03.2013 17:22
von wagtail • 56 Beiträge | 57 Punkte

...also hier ist JB autosomal bereits verifiziert. Allerdings kommt das nicht aus dem "Endler-Stamm"...


tobi

nach oben springen

#20

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 03.03.2013 17:24
von heimo • 365 Beiträge | 365 Punkte

Dominant oder zezessiv?


Viele Grüße aus Eckental!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Silberrücken
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 64 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 956 Themen und 4973 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).