#1

Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 23.02.2013 16:40
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo,

ja, das Thema sagt wohl schon alles. Was würde wohl aus einem Japan Blue Hochzuchtguppy und einem Tiger Endler rauskommen?
Hat jemand von Euch eine Ahnung oder hat die beiden Farben sogar schon selber gekreuzt?


LG
JayPie
nach oben springen

#2

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 24.02.2013 20:44
von Jörn • 63 Beiträge | 63 Punkte

Kannst Du das evtl. doch noch etwas genauer eingrenzen?
Japan Blue Männchen? ("wildtyp", Schwertflosser, Triangel...?) x Tiger Endler Weibchen? (X-Filigran)

Grüße aus Berlin, Jörn

nach oben springen

#3

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 24.02.2013 21:21
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo,

da ich für eine Bekannte frage ist das nicht so einfach zu beantworten. ;)
Der Japan Blue soll ein Doppelschwert sein. Welcher von beiden Männchen und welcher Weibchen sein soll weiß ich nicht. Sie hat die Fische auch noch garnicht.
Was würde denn bei welcher Variante rauskommen?


LG
JayPie
nach oben springen

#4

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 26.02.2013 12:36
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Moin,also ich lehn mich jetzt ganz weit aus´n Fenster und sag,daß es Verschwendung ist.Jb schaut schon super aus,die Tiger-Endler sind auch so Top.Warum will man das versauen????? Und vorallem kommen wieder Endler - Reticulata Hybriden raus.Sie soll die Stämme lieber so lassen,macht mehr Sinn.

nach oben springen

#5

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 26.02.2013 15:52
von Claus • 44 Beiträge | 44 Punkte

Der Tiger-Endler ist eh schon kein P.wingei mehr bzw. ein Endler. Alle Endler-Zuchtformen haben mehr oder weniger reticulata-Anteile.

nach oben springen

#6

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 26.02.2013 17:25
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo,

sie hat welche in einem Video auf Youtube gesehen und fand die toll. Sahen wirklich schick aus, mir wäre aber das Risiko zu groß, weil die die man selber kreuzt noch lange nicht so aussehen müssen.
Naja und kreuzen will sie halt unbedingt was ... ich probiere sie schon davon abzubringen oder mit was einfacherem anzufangen, wo man eher festmachen kann, was rauskommt, zumal sie noch Anfängerin ist und von Zucht und Vererbung keinen blassen Schimmer hat. ;)

Danke für Eure Antworten.


LG
JayPie
nach oben springen

#7

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 27.02.2013 12:00
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Hätte paar Weibchen von Halbschwarz übrig....mit Mosaic.Die kann sie mit den JB einkreuzen.Bei meinem ersten Versuch,wurde das Schwarz violett.Nur die Kaudale wollte net in Form kommen.Die sah total zerpflückt aus. :) Ähnlich diesen Ribbon-Guppys.Hab den Versuch aber nach der 2.ten Gen dann auf Eis gelegt.

nach oben springen

#8

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 27.02.2013 13:04
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Danke Toni, ich biete es ihr mal an. Würdest du die Tiere denn auch verschicken?


LG
JayPie
nach oben springen

#9

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 27.02.2013 14:22
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

uff,die armen Dinger in ne Kiste packen????? Ungern....hab mit dem Versandhandel schon schlechte Erfahrung sammeln können.Da juckt´s net,ob Vorsicht lebende Tiere drauf steht.Aber zur Not,würde ich mal in eurer Umgebung schauen,ob da net nen Züchter was schönes hat.

nach oben springen

#10

RE: Japan Blue x Tiger Endler - was könnte da wohl rauskommen?

in Kreuzungen 27.02.2013 14:33
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Deshalb frage ich nämlich. Die Gute kommt nämlich aus Bayern. ;) Ich hab nämlich auch was dagegen meine Fische zu verschicken. :)
Sie kommt wohl aus dem Kreis Landshut. Wenn du da also jemanden kennst, dann kannst du dich ja mal melden. Ich kann ihr da nämlich leider auch nicht helfen, weil ich aus dem Kreis Leipzig komme ... das nützt ihr nicht viel. :D


LG
JayPie
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marion59
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 21 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 979 Themen und 5012 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (30.01.2018 16:09).