#1

Santa Maria Saddleback

in Deckfarben 12.12.2013 00:02
von Czaky • 13 Beiträge | 20 Punkte

Hallo.

Anfang des Jahres entdeckte ich bei einem Garnelenzüchter etwas abseits der eigentlichen Zuchtanlage ein Becken mit einem Endler-Mischmasch,darin fielen mir einige Männchen ins Auge die auf den ersten Blick meinen Saddlebacks ähnelten und ich pickte sie mir natürlich umgehend heraus.




Mir kam natürlich sofort der Gedanke dass ich die mit meinen Saddlebacks kombinieren wollte damit der schwarze Balken nicht an der Rückenflosse endet sondern bis vorne durchgezogen ist.

Gesagt,getan und das Ergebnis entspricht auch meinen Erwartungen.

Das Foto ist schon etwas älter,mittlerweile gibt's schon mehrere von diesen und auch schon ausgefärbt,werd mich am Wochenende mal hinsetzen und versuchen bessere Bilder von der Bande zu machen.

Gruß

Dirk

nach oben springen

#2

RE: Santa Maria Saddleback

in Deckfarben 19.01.2014 00:20
von Czaky • 13 Beiträge | 20 Punkte

Hallo.

Hier mal ein Bild vom Handy,mir gefällt das Ergebnis recht gut,werd die jetzt mal ein wenig auf Masse ziehen und weiter in Richtung Endler selektieren.


Gruß

Dirk


zuletzt bearbeitet 19.01.2014 00:21 | nach oben springen

#3

RE: Santa Maria Saddleback

in Deckfarben 19.01.2014 11:01
von Gernot • 2.441 Beiträge | 2731 Punkte

Santa Maria ist gut erkennbar - für die Ausstellungszucht aber wenig geeignet, da sehr stimmungsabhängig. Es gibt noch ein "zweites Santa Maria", was deutlich stärker ausgeprägt ist.


nach oben springen

#4

RE: Santa Maria Saddleback

in Deckfarben 22.01.2014 01:58
von Czaky • 13 Beiträge | 20 Punkte

Hier noch ein paar weitere Bilder .






Also von stimmungsabhängig hab ich bis jetzt noch nichts negaties bei denen beobachten können,egal ob massiv Wasser wechseln oder umsetzen,bisher blieb alles schön dunkel.


Gruß

Dirk

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GernotK
Forum Statistiken
Das Forum hat 942 Themen und 4967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).