#1

Kurzflosser Japan Blue

in Standardformen 13.07.2011 18:46
von Gernot • 2.477 Beiträge | 2863 Punkte
nach oben springen

#2

RE: Kurzflosser Japan Blue

in Standardformen 13.07.2011 18:47
von Gernot • 2.477 Beiträge | 2863 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Kurzflosser Japan Blue

in Standardformen 13.07.2011 18:48
von Gernot • 2.477 Beiträge | 2863 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Kurzflosser Japan Blue

in Standardformen 13.07.2011 19:03
von Dieter Ott • 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo Gernot,

sehr schöne Fische. Da haben wohl Endler mitgewirkt oder woher kommt die Musterung in der Schwanzflosse?

Gruß
Dieter

nach oben springen

#5

RE: Kurzflosser Japan Blue

in Standardformen 14.07.2011 18:06
von Gernot • 2.477 Beiträge | 2863 Punkte

Hallo Dieter,

Endler hat nicht "mitgewirkt". Die Guppys stammen auch nicht von mir. Ich habe sie in Lodz auf einem Heimtiermarkt entdeckt und zum fotografieren mitgenommen. Der Verkäufer erklärte, dass er Japan Blue Kurzschwanz (ähnlich wie auf dem Foto) mit Weibchen Moskau blau gekreuzt hat.




Gernot

nach oben springen

#6

RE: Kurzflosser Japan Blue

in Standardformen 14.07.2011 18:13
von Gernot • 2.477 Beiträge | 2863 Punkte

Diese Männchen waren auch dabei. Das Untere Männchen ist farblich sehr interessant - Moskau blau (über X) und Japan Blue (über Y)





Gernot

nach oben springen

#7

RE: Kurzflosser Japan Blue

in Standardformen 14.12.2011 10:47
von corthax • 29 Beiträge | 29 Punkte

Hallo,

hat schonmal jemand versucht pink Moskaublau mit japan blue zu kombinieren? oder mit moskau-halbfiligran?
Ich denke das könnte durchaus interessant aussehen.

Grüße,
Rocco

nach oben springen

#8

RE: Kurzflosser Japan Blue

in Standardformen 14.12.2011 14:37
von Gernot • 2.477 Beiträge | 2863 Punkte

Das wird wohl am fehlenden X -Japan Blue scheitern. Ich habe zwar schon mehrmals JB crossing over (Y zu X) beobachtet, aber wie finde ich die richtigen Weibchen. Um alle Weibchen zu testen, fehlt mir der Platz.

Gernot

nach oben springen

#9

RE: Kurzflosser Japan Blue

in Standardformen 14.12.2011 15:37
von corthax • 29 Beiträge | 29 Punkte

Hallo Gernot,

Japan blue-Endler sollten sich doch besorgen lassen. wüsst schon wo :)
moskau halbfiligran hät ich grad auch nen Männchen was unbeschäftigt ist.

Aber vielleicht gibt es ja schon Experimente dazu. Artikel? Fotos?
wahlweise auch über Weibchen von Moskau-Pink...

schönen Gruß,
Rocco

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 51 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 963 Themen und 4985 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).