#1

Eldorado

in Fragen unserer Einsteiger 18.02.2013 17:15
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Tach allerseits.

Hab da mal ne Frage.Hat jemand mal ne genaue Info wie die Tiere ausschaun.Weil im Netz find ich 2erlei Bilder.Mich würde interessieren,wie diese ohne Mosaik aussehen.

nach oben springen

#2

RE: Eldorado

in Fragen unserer Einsteiger 18.02.2013 21:07
von Jörn • 63 Beiträge | 63 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Eldorado

in Fragen unserer Einsteiger 18.02.2013 21:33
von Gernot • Nutzer abgemeldet | 2.437 Beiträge | 2720 Punkte

Hallo Jörn,

bist du wirklich der Meinung, diese Quelle taugt etwas? Da ist ja so viel falsch! Eldorado basiert auf Metallic (Platinum) über Y + Farbgene über X - meistens Mosaik.


"Beschreibung
Offenbar hatte der Original el Dorado Stamm einen wirklich goldenen Körper, ohne das Grün und Blau, das man auf Stoerzbach Guppys sieht. Er hatte einen gelb-orangenen bis roten Schwanz und einen schwarzen Fleck auf der Kaudale. "

Dazu das Foto:



2 Albinos - klar, dass sie kein Grün oder Blau zeigen können (kein Melanin), dass scheint derVerfasser aber nicht zu wissen.


nach oben springen

#4

RE: Eldorado

in Fragen unserer Einsteiger 19.02.2013 11:56
von wagtail • 56 Beiträge | 57 Punkte

... die zwei scheinen HS rot(X) x Platinum(Y) zu sein und der obere hat nen Schuss Störzbach(Autosomal)... so interpretiere ich den Phänotyp.

aber diese quelle ist halt ...naja

nach oben springen

#5

RE: Eldorado

in Fragen unserer Einsteiger 19.02.2013 19:53
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Öhm...ok,jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.Die Bilder hatte ich auch ins Auge genommen,weil meine Jungs aus der Bastelgruppe dem auf dem ersten Bild sehr nahe kommen,Nur ist bei meinen der Blau-Metallic anteil größer.

nach oben springen

#6

RE: Eldorado

in Fragen unserer Einsteiger 20.02.2013 07:52
von wagtail • 56 Beiträge | 57 Punkte

... ich werd aus deiner Frage auch nicht wirklich schlau!? Was willst du denn genau wissen?
(Mosaic ist ein Grobes Punktemuster in der Caudale)...wie sie ohne Mosaic aussehen siehst du im verlinkten Artikel...

tobi

nach oben springen

#7

RE: Eldorado

in Fragen unserer Einsteiger 20.02.2013 11:30
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Sorry,aber wie ein Mosaic ausschaut,weiß ich auch.Mir ging es darum zu erfahren,ob es auch etwas bessere Fotos gibt,das ich das mal mit meinen Bastelguppys abgleichen kann.Und wie bereits erwähnt sehn meine,den Tieren auf dem ersten Foto sehr ähnlich.Aber dieses ist recht unscharf,oder besser verwaschen. :) Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.

nach oben springen

#8

RE: Eldorado

in Fragen unserer Einsteiger 20.02.2013 18:48
von wagtail • 56 Beiträge | 57 Punkte

Hast du Fotos deiner "Bastelguppys"?

tobi

nach oben springen

#9

RE: Eldorado

in Fragen unserer Einsteiger 20.02.2013 22:31
von Gernot • Nutzer abgemeldet | 2.437 Beiträge | 2720 Punkte

Zitat von Toni im Beitrag #5
Mich würde interessieren,wie diese ohne Mosaik aussehen.



Metallic kann man mit allen X Deckfarben kombinieren. Die eine Kombination ohne Mosaik gibt es nicht. Es wird mindestens 20-30 geben.

ZB. mit Rot, Grundfarbe blond


zuletzt bearbeitet 20.02.2013 22:49 | nach oben springen

#10

RE: Eldorado

in Fragen unserer Einsteiger 21.02.2013 11:14
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Hallo Tobi,jupp Fotos der Bastelguppys sind bei den Fotos drin.Aber wie da bereits geschrieben,net die beste Qualität.....

@ Gernot.Danke für den Hinweis. :) Aber meine Bande hat Grundfarbe Grau und die Kaudalspreizung ist um einiges geringer.Wie gesagt,sie haben ne goldene Schulter,die Körperhälften hab Blau-grün metallischen Schimmer.Nen dunklen Fleck an der Schwanzwurzel und Rautenzeichnung in den Flossen.Was die Färbung der Flossen angeht,geh ich mal davon aus,das Filigran der Muttertiere in Verbindung mit dem Störzbach vom Erzeuger,diese Effekte auslöst.Werd versuchen noch a besseres Foto von den Jungs zu erhaschen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank Wodni
Forum Statistiken
Das Forum hat 939 Themen und 4957 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).