#1

Erkennen von Ablaichen

in Fragen unserer Einsteiger 31.03.2013 17:44
von Moppel • 53 Beiträge | 59 Punkte

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen wie ich erkennen kann das mein Guppyweibchen kurz vorm Ablaichen ist, also so das sie nur kurz ins Laichbecken müssten.

Also prall sind sie schon aber das schon seit 7 Tagen gibt es noch andere Anzeichen?

Gruss Jörg

nach oben springen

#2

RE: Erkennen von Ablaichen

in Fragen unserer Einsteiger 31.03.2013 19:59
von Gernot • 2.442 Beiträge | 2736 Punkte

Äußerlich ist das kaum festzustellen. Weibchen, die kurz vor dem Werfen sind, werden von den Männchen besonders hartnäckig bedrängt.


nach oben springen

#3

RE: Erkennen von Ablaichen

in Fragen unserer Einsteiger 31.03.2013 20:58
von Moppel • 53 Beiträge | 59 Punkte

Ah ok danke werde ich mal drauf achten danke dir

gruss Jörg

nach oben springen

#4

RE: Erkennen von Ablaichen

in Fragen unserer Einsteiger 01.04.2013 11:58
von RobertX • 43 Beiträge | 56 Punkte

Die Genitalpapille (direkt über dem After) ist kurz vorher / währenddessenen etwas vergrössert .

nach oben springen

#5

RE: Erkennen von Ablaichen

in Fragen unserer Einsteiger 01.04.2013 22:02
von Moppel • 53 Beiträge | 59 Punkte

Ist das dieses kleine Röhrchen was etwas raus steht?

nach oben springen

#6

RE: Erkennen von Ablaichen

in Fragen unserer Einsteiger 27.04.2014 16:28
von anni-ka • 19 Beiträge | 47 Punkte

Man sieht die Augen der Jungen . (nur bei hellen weibchen)
Ich würde dir außerdem noch raten , soe garnicht erst ins Laichbecken zusetzen , das ist nur purer stress für das Weibchen .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buni
Forum Statistiken
Das Forum hat 942 Themen und 4962 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).