#1

Meinungen

in Fotos 31.03.2011 19:28
von schnapsie • 8 Beiträge | 8 Punkte

hier mal ein paar fotos
hätte gern ein paar meinungen eingeholt
verbesserungsvorschläge sind gern gesehen
fotos sind nicht so toll(wie kriegt ihr das nur immer hin)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 31.03.2011 19:30 | nach oben springen

#2

RE: Meinungen

in Fotos 31.03.2011 20:30
von Judith • 13 Beiträge | 13 Punkte

Endler Männchen x DS (Wiener Smaragd/Neon?) Weibchen....
Das Männchen zeigt den für Endler typischen Blackbar und einen grünen Fleck im Schwanzstiel, der in der Regel in Neon oder eben WS-Stämmen auftritt. Nett, aber alle Guppys sind irgendwie nett. Am Standard könnte man ja vielleicht noch arbeiten. Dafür hat er eine gute Spreizung. Die Schwerter sind nicht voll ausgefärbt und die Dorsale haut noch nicht ganz hin (ist farblich aber schön) Ich würd auf DS rückkreuzen, allerdings fehlt mir die Erfahrung um beurteilen zu können, ob sich das auch wirklich lohnt.

Mir gefällt er trotzdem, hab einen Endler-Stamm (ich vermute,auch mit reticulata gekreuzt, mein Mann ist allerdings hier anderer Meinung), die zeigen auch die roten "Bubbles", mir scheint das von irgendwelchen Filigranen oder Zebrinus-Stämmen zu kommen...

Vielleicht schreibt noch jemand was, der mehr Plan hat....


... solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende...

Kettcar

nach oben springen

#3

RE: Meinungen

in Fotos 01.04.2011 10:53
von Gernot • 2.484 Beiträge | 2895 Punkte

Farblich sehr schöne DS! Besonders die Färbung der Schwerter ist außergewöhnlich. Ich würde damit auf jeden Fall weiterzüchten.

Gernot

nach oben springen

#4

RE: Meinungen

in Fotos 01.04.2011 18:14
von grau • 8 Beiträge | 8 Punkte

hm, sowas ähnliches hab' ich auch, glaube ich..
in blond und die schwerter sind noch kürzer, aber auch ws x "irgendwas wildes mit schwertern". mal schauen, ob ich ein photo hochgeladen bekomm'.. es klappt! hurra! also der hier ist noch jung, etwas länger werden die flossen in dem stamm schon noch.
lg grau

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

schlauch!!!

zuletzt bearbeitet 01.04.2011 18:21 | nach oben springen

#5

RE: Meinungen

in Fotos 01.04.2011 21:50
von schnapsie • 8 Beiträge | 8 Punkte

Wie sollte ich denn jetzt mit meinen am besten weiter verfahren?
vieleicht wiener smaragd mit rein dann werde ich aber bestimmt die zeichnung verlieren??

nach oben springen

#6

RE: Meinungen

in Fotos 02.04.2011 12:12
von Gernot • 2.484 Beiträge | 2895 Punkte

Einfach mit WS - Weibchen weiterzüchten und auf Form der Schwerter selektieren. Die schönen Farbmerkmale gehen dir dabei nicht verloren, sie werden vom Männchen (Y) vererbt.

Gernot

nach oben springen

#7

RE: Meinungen

in Fotos 02.04.2011 12:31
von schnapsie • 8 Beiträge | 8 Punkte

danke das werd ich dann machen
wird bestimmt klappen

nach oben springen

#8

RE: Meinungen

in Fotos 03.04.2011 10:11
von Gernot • 2.484 Beiträge | 2895 Punkte

Vor 3 Jahren hatte ich ähnliche Versuche.




nach oben springen

#9

RE: Meinungen

in Fotos 03.04.2011 13:27
von schnapsie • 8 Beiträge | 8 Punkte

ja die sehen ja echt fast gleich aus!
was hast du denn damals gekreuzt für dieses ergebniss?

marcus

nach oben springen

#10

RE: Meinungen

in Fotos 03.04.2011 15:46
von grau • 8 Beiträge | 8 Punkte

das tät' mich auch sehr interessieren- woher kommen denn "die mit den roten punkten und elongatus(?)"?
scheinen ja doch recht weit verbreitet zu sein..
lg grau


schlauch!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied, gestern 43 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 970 Themen und 4994 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).