#11

RE: Saddleback:Von autosomal zu x-gebunden?

in Deckfarben 22.12.2013 14:57
von Czaky • 13 Beiträge | 20 Punkte

Hi.

Hatte die letzte Woche Probleme mit meiner Internetverbindung,daher melde ich mich jetzt erst zurück.

Meinst du es macht mehr Sinn einen Zuchtversuch mit diesem Ausreisser zu machen anstatt mit den anderen Männchen,bei allen anderen Männchen ist ja klar dass das Saddle auf dem x lokalisiert ist,bei ihm allerdings scheint es ja nicht der Fall zu sein.

Auch wenn er mich farblich eher nicht vom Sockel haut,er erinnert stark an Männchen die damals bei der Verpparung Moskau Nelke Weibchen mit meinen Moskau Saddleback Männchen enstanden sind,die hatten auch alle so ein schmuddeliges Saddleback(MBEG als Störfaktor bei der Färbung?)werde ich doch langsam neugierig warum ausgerechnet er aus der Reihe tanzt und wie es sich bei ihm weiter vererbt.

Gruß

Dirk

nach oben springen

#12

RE: Saddleback:Von autosomal zu x-gebunden?

in Deckfarben 22.12.2013 17:16
von Gernot • 2.466 Beiträge | 2823 Punkte

Schon um zu erfahren, wie bei diesen die Saddle Genetik ist, würde ich einen Zuchtversuch wagen.


nach oben springen

#13

RE: Saddleback:Von autosomal zu x-gebunden?

in Deckfarben 07.07.2014 02:16
von Czaky • 13 Beiträge | 20 Punkte

Hi.

So wie es aussieht krieg ich doch so langsam meine Moskau Saddleback als Großflosser hin.




Ist zwar bisher der einzige der nicht das gewohnte "Gestrüpp" ausbildet aber hoffentlich nicht der letzte.

Gruß

Dirk

nach oben springen

#14

RE: Saddleback:Von autosomal zu x-gebunden?

in Deckfarben 10.07.2014 00:37
von Czaky • 13 Beiträge | 20 Punkte

Und nochmal zwei Bilder von ihm:





Gruß

Dirk

nach oben springen

#15

RE: Saddleback:Von autosomal zu x-gebunden?

in Deckfarben 30.09.2014 00:26
von Czaky • 13 Beiträge | 20 Punkte

Hallo.

Der aktuelle Entwicklungsstand des Männchens.




Gruß

Dirk

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Silberrücken
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 64 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 956 Themen und 4973 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).