#21

RE: Blond Rot gekreuzt mit Asia Blau (Blau2)

in Grundfarben 12.06.2011 16:21
von RobertX • 43 Beiträge | 56 Punkte

Um nochmal auf Vollrot zurückzukommen:

Gibt es eigentlich einen Grund warum keine Neon-vollrot bekannt sind ? Hat sich nur keiner die Mühe gemacht oder
gibt es da ein Hindernis ( ausser dem, dass Vollrot schon nicht so einfach ist). ? Möglich sollte es doch sein ?

Greets


Robert

nach oben springen

#22

RE: Blond Rot gekreuzt mit Asia Blau (Blau2)

in Grundfarben 12.06.2011 20:16
von Jörn • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo Robert,

Zitat
Gibt es eigentlich einen Grund warum keine Neon-vollrot bekannt sind ?



Erstmal ist "Vollrot" nicht gleich "Vollrot". Die roten Guppystämme sind z.T. sehr unterschiedlich gestrickt - aus einzelnen roten Flächen kombiniert (wie im einzelnen bekommst Du nur mit Fremdverpaarungen raus), möglicherweise gibt es Kombinationen aus "Neon" und "Rot" - nur was kann man da optisch erkennen (evtl. bei Blau2-Einfluß rot/blau gescheckte Tiere?).

zu APW: Da ja X-APW verfügbar ist, habe ich mir Gedanken gemacht was daraus werden könnte (und ob man z.B. den roten Streifen mit blau2 "tarnen" kann)

nach oben springen

#23

RE: Blond Rot gekreuzt mit Asia Blau (Blau2)

in Grundfarben 12.06.2011 21:09
von RobertX • 43 Beiträge | 56 Punkte

Hi Jörn,

genau deshalb will ich meine Vollroten mal mit Blau2 sehen -vielleicht ist ja doch etwas neonrot drin. Wenns der Kopf ist wars ein Volltreffer. Alles pure Spekulation natürlich. Aber ich habe ja keine Ahnung was der Züchter da reingemischt hat.
Wäre doch eine Aufgabe - Neonvollrote hinzukriegen. Einzelteile gibt es ja dazu schon ein paar.

Der rote Streifen ist bei meinen mehr oder weniger stark ausgeprägt - hält sich aber konsequent. Eventuell bei geeigneterem Ausgangsmaterial kein Problem ? Irgendjemand hat sicher durchgängig neonblaue Coral Red DS ?

Hab noch ein Bild gefunden von der Stoerzbach-Variante

Greets

Robert

Angefügte Bilder:
IMG_1336_1600x1067.JPG

zuletzt bearbeitet 12.06.2011 21:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Silberrücken
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 64 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 956 Themen und 4973 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).