#1

Creme -Bilder ?

in Grundfarben 01.12.2011 11:03
von RobertX • 43 Beiträge | 56 Punkte

Moin zuammen,

hat jemand zufällig Bilder von Creme-Guppys , insbesondere Moskau Blau ?
Mich würde der Unterschied zu Blond und Gold interessieren (auch bei den Weibchen ).

Greets

Robert

nach oben springen

#2

RE: Creme -Bilder ?

in Grundfarben 02.12.2011 17:54
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Der Unterschied zu gold ist einfach, creme hat keine Schuppenränder. Die Abgenzung zu blond ist schwierig. Man muss creme gezüchtet haben, dann erkennt man den Unterschied. Ich würde creme mit "transparentes blond" beschreiben. Ein Foto von einem Weibchen kommt am Wochenende

Gernot

nach oben springen

#3

RE: Creme -Bilder ?

in Grundfarben 02.12.2011 22:02
von RobertX • 43 Beiträge | 56 Punkte

Interessant...
Merci für das(die) Bild(er) schon mal

nach oben springen

#4

RE: Creme -Bilder ?

in Grundfarben 10.12.2011 18:55
von Deka • 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo zusammen,

ich hoffe Gernot du bist mir nicht böse, dass ich das vorwegnehme; ich hatte nur gerade ein passendes Bild parat.



Recht deutlich ist der Unterschied bei den Weibchen tatsächlich nur im direkten Vergleich. Der Unterschied zwischen Blond und Creme wird ab etwa 5-6 Monaten deutlicher zu erkennen. Wenn ich in den nächsten Tagen mal Zeit finde versuche ich mal ein "Duo" dieses Stammes auf ein Bild zu bekommen.

Gruß

Dieter

nach oben springen

#5

RE: Creme -Bilder ?

in Grundfarben 12.12.2011 16:36
von RobertX • 43 Beiträge | 56 Punkte

@Dieter.
Schönes Bild - bin gespannt auf das Männchen.

Greets

Robert

nach oben springen

#6

RE: Creme -Bilder ?

in Grundfarben 12.12.2011 22:38
von Jakob S. • 42 Beiträge | 42 Punkte

Hallo zusammen,

beste Grüße von Vladimir Storozev
...
und eine Foto


Kann man eine Weibchen von diesen als Creme bezeichnen?

Gruß,
Jakob


Jakob

nach oben springen

#7

RE: Creme -Bilder ?

in Grundfarben 13.12.2011 09:15
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Hallo Jacob,

anhand eines Fotos, läßt sich das schwer beurteilen. Der obere kann creme sein oder auch beide. Beide könnten aber auch blond sein.

Gernot

nach oben springen

#8

RE: Creme -Bilder ?

in Grundfarben 13.12.2011 22:08
von Jakob S. • 42 Beiträge | 42 Punkte

Dann versuche ich mit Macro-Aufnahmen:
das sind paarweise unterschiedliche Regionen von oberen Fischen zu sehen.
Vielleicht kann man so besser beurteilen.




--------------------------------




--------------------------------




Die blau leuchtende Zonen sind von Beleuchtung-LED

Und beide sind nicht durch Kreuzung Gold& Blond entstanden.


Jakob

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 22:11 | nach oben springen

#9

RE: Creme -Bilder ?

in Grundfarben 14.12.2011 14:31
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Interessante Fotos! Es sind gelbe Farbzellen (Xantophoren) und punktförmige schwarze Farbzellen (Melanophoren) zu sehen. Dadurch kann man aber noch nicht erkennen, um welche Grundfarbe es sich handelt.



Zitat von Jakob S.

Und beide sind nicht durch Kreuzung Gold& Blond entstanden.



Sind sie denn überhaupt aus einer Kreuzung verschiedener Grundfarben entstanden?

Gernot

nach oben springen

#10

RE: Creme -Bilder ?

in Grundfarben 14.12.2011 19:01
von Jakob S. • 42 Beiträge | 42 Punkte

Zitat
Sind sie denn überhaupt aus einer Kreuzung verschiedener Grundfarben entstanden?



Eigentlich ja, mindestens nach Grundfarben Definition, welche V. Storozev verwendet.

Ich habe ihm schon die Frage "weitergeleitet".


Jakob

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marion59
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 10 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 979 Themen und 5012 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (30.01.2018 16:09).