#21

RE: RS der Grundfarbe blau

in Fotos 18.02.2012 15:49
von neusser • 172 Beiträge | 187 Punkte

Sorry habe den Link vergessen wo ich das gefunden habe!

http://www.regenland.de/guppyseite/index...ent=grundfarben

Das sind die Infos die ich so finde, daher Verstehe ich ja nur Bahnof und Frage so viel!
Würde es aber super gerne mal Verstehen da mir die Grund farbe blau schon gefählt und ich damit Arbeiten möchte, aber dafür möchte ich sie aber erst mal Verstehen!!

Auf deine Fragen Gernot: Nein habe keine Fotos die das Beweisen können ;-) )
Also sind das Quatsch was auf der Seite steht mir der Grundfarbe blau?

PS: was ist ein rote "Pauper-Fleck" ? hast du da mal ein Bild damit ich weiß was das ist! Kann mir schon denken was das sein könnte bin mir aber nicht sicher"!

René


zuletzt bearbeitet 18.02.2012 15:52 | nach oben springen

#22

RE: RS der Grundfarbe blau

in Fotos 18.02.2012 15:55
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Zitat von neusser





heterozygot
mischerbig

In den Körperzellen aller höheren Tiere und vieler Pflanzen liegen die Chromosomen in doppelter Ausführung vor (diploid); ein Chromosom stammt jeweils vom Vater, das andere von der Mutter.

Liegt bei einem Organismus mit doppeltem Chromosomensatz das Gen für ein bestimmtes Merkmal in zwei unterschiedlichen Varianten (Allele) vor, dann ist er hinsichtlich des entsprechenden Merkmals mischerbig, heterozygot.

Bei der Merkmalsausprägung setzt sich dann entweder eines der beiden Allele durch (d.h. es ist dominant), oder es resultiert ein Mischtyp, etwa bei der Blütenfarbe: aus weiß und rot entstehen rosa Blüten.



Das stimmt alles, deshalb kann blau heterozygot mit grau (rR), blond (br), albino (ar), gold (gr) usw. sein. Diese Typen sehen alle grau aus. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten


Gernot

nach oben springen

#23

RE: RS der Grundfarbe blau

in Fotos 18.02.2012 15:57
von neusser • 172 Beiträge | 187 Punkte

Ist das ein Pauper Fleck?


nach oben springen

#24

RE: RS der Grundfarbe blau

in Fotos 18.02.2012 16:00
von neusser • 172 Beiträge | 187 Punkte

Zitat Gernot:

Das stimmt alles, deshalb kann blau heterozygot mit grau (rR), blond (br), albino (ar), gold (gr) usw. sein. Diese Typen sehen alle grau aus. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten
-------------------------------------------------------

Das ist mir klar mit den anderen Grundfarben, meinte heterozygot blau1-blau2 würde dann ja nicht gehen als
Quasi: Blau 2 heterozygo R2r2, Blau 3 heterozygot R3r3, wenn es nur ein blau gibt Richtig?


nach oben springen

#25

RE: RS der Grundfarbe blau

in Fotos 18.02.2012 16:02
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Nein, der Fleck ist rot und am Schwanzstiel. Ich suche heute Abend ein Foto.

Gernot

nach oben springen

#26

RE: RS der Grundfarbe blau

in Fotos 18.02.2012 16:03
von neusser • 172 Beiträge | 187 Punkte

Zitat Gernot:
Nein, der Fleck ist rot und am Schwanzstiel. Ich suche heute Abend ein Foto.
----------------------------------------------------------------------------------------------

DANKE! :-)


nach oben springen

#27

RE: RS der Grundfarbe blau

in Fotos 18.02.2012 19:05
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Lazuli mosaik - der rote Balken auf dem Schwanzstiel

nach oben springen

#28

RE: RS der Grundfarbe blau

in Fotos 18.02.2012 19:17
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Zitat von wagtail
... bei mir find ich was im Tsutsui *best of* ...



Auf welchen Seiten? Ich habe nichts gefunden. Die Grundfarbe blau ist überhaupt spärlich vertreten - ganze 4 Fotos(3 Kurzflossermännchen + 1 Weibchen) auf Seite 335.

Gernot

nach oben springen

#29

RE: RS der Grundfarbe blau

in Fotos 18.02.2012 19:49
von wagtail • 56 Beiträge | 57 Punkte

... da gibts diese Tabelle, in der er versucht das Ganze zu erklären... 264 und 301, zugegeben steht da nicht"blau2"... aber das tut dem keinen Abbruch, als dass er genau das "bluegrass Phänomen" meint.
Das wird aber auch erst dann deutlich, wenn man sicht mit Japanern über diese Tabelle austauscht- sie sich übersetzen lässt ;)

Machst du jetzt die Kreuzung Gernot?

tobi

nach oben springen

#30

RE: RS der Grundfarbe blau

in Fotos 19.02.2012 10:50
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Auch "nur" R, keine R1 oder R2.


Gernot

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Redoxine
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 979 Themen und 5013 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (30.01.2018 16:09).