#1

Weiß jemand was das ist

in Fragen unserer Einsteiger 14.12.2012 20:44
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Grüße in die Runde.hab da was schönes gefunden und nu meine Frage.Hat jemand nen Plan um welche Farbform es sich handelt.Also hundertprozentige sind das net,wie meine.Meine besitzen zum Aussehen noch nen Zebrinus im Schwanzstiel.

nach oben springen

#2

RE: Weiß jemand was das ist

in Fragen unserer Einsteiger 14.12.2012 20:48
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Wo ist mein Bild abgeblieben???? Ok,dann hier der Link dazu. http://www.guppytreff-berlin.de/cgi-bin/...op=disp&num=296

nach oben springen

#3

RE: Weiß jemand was das ist

in Fragen unserer Einsteiger 14.12.2012 23:17
von Stefan_SH • 27 Beiträge | 27 Punkte

Hallo Toni !o)

ist dort doch alles nachzulesen...


Kann mir hier mal endlich jemand sagen wo jetzt oben ist ?-)

nach oben springen

#4

RE: Weiß jemand was das ist

in Fragen unserer Einsteiger 14.12.2012 23:45
von Gernot • Nutzer abgemeldet | 2.437 Beiträge | 2720 Punkte



Dieser Farbschlag wird häufig im Handel angeboten. Hier ist das Männchen recht gut. Meistens sind die "Schwanzflossenecken" viel mehr abgerundet und der Körper gleicht einem Sägebügel. Ich habe diese Tiere bei Günther gesehen und auch die verschiedenen Kreuzungsprodukte, die die Farbbrillianz gegenüber den Eltern verloren hatten. An Genen sind Halbschwarz weiß oder rot, Filigran und Mosaik beteiligt. In letzter Zeit werden auch Tiere angeboten, die zusätzlich Metallic haben.


nach oben springen

#5

RE: Weiß jemand was das ist

in Fragen unserer Einsteiger 15.12.2012 10:24
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Hallo Gernot,ja schon klar,hab das ja auch gelesen.Nur dacht ich das die auch ne deutsche Bezeichnung haben????Nur bei meinen ist halt noch nen Zebrinus dabei und die Mädels haben in der Kaudale nen Teppichmuster,ähnlich dem Männchen.Und dieses Halbschwarz ist net mehr so dominant bei meinen.

nach oben springen

#6

RE: Weiß jemand was das ist

in Fragen unserer Einsteiger 15.12.2012 10:58
von Gernot • Nutzer abgemeldet | 2.437 Beiträge | 2720 Punkte

Hallo Toni,

nach IHS wäre die deutsche Bezeichnung Triangel grau halbschwarz mehrfarbig. Man kann sich auch was lustiges ausdenken - Schwarzer Kobold zB.

Was streifenförmig aussieht, muss nicht unbedingt Zebrinus sein. Metallic + Filigran ergibt oft dieses Muster.


nach oben springen

#7

RE: Weiß jemand was das ist

in Fragen unserer Einsteiger 15.12.2012 19:37
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Ak,ok...Danke.Nun dann lass ich das Rudel mal machen und schau mir die nächsten Generationen an.Also runde Ecken an der Kaudale sind nicht sichtbar.Nur ein Weibchen zeigt nen Halbmond.

nach oben springen

#8

RE: Weiß jemand was das ist

in Fragen unserer Einsteiger 15.12.2012 21:05
von Michael_S • 7 Beiträge | 8 Punkte

Ich bin derzeit auch dabei so ein ähnliches "Zooladen" Männchen mit einem halbschwarzen Weibchen und mit einem Grauen Nelke Gelb Weibchen zu verpaaren. Bin gespannt!!!




Diskusfieber - unheilbar .... Guppymania aber auch!
nach oben springen

#9

RE: Weiß jemand was das ist

in Fragen unserer Einsteiger 15.12.2012 23:38
von Gernot • Nutzer abgemeldet | 2.437 Beiträge | 2720 Punkte

Zitat von Michael_S im Beitrag #8
Ich bin derzeit auch dabei so ein ähnliches "Zooladen" Männchen mit einem halbschwarzen Weibchen und mit einem Grauen Nelke Gelb Weibchen zu verpaaren. Bin gespannt!!!



Wenn das Männchen HS auf Y hat, ist eine Kreuzung mit Nelke Weibchen durchaus sinnvoll. Wenn nicht, vergebene Mühe.


nach oben springen

#10

RE: Weiß jemand was das ist

in Fragen unserer Einsteiger 16.12.2012 11:23
von Gernot • Nutzer abgemeldet | 2.437 Beiträge | 2720 Punkte

Was ähnliches - Filigran ist deutlich auf dem Vorderkörper zu sehen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Doreem
Forum Statistiken
Das Forum hat 937 Themen und 4955 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (26.10.2011 05:59).