#11

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 29.01.2012 11:33
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Zitat
... wie meinst du das mit den sauberen Schwertern? Meinst du, Hybriden würden nicht solche sauberen Schwerter zeigen oder wie darf ich das verstehen? Liebe Grüße Juliane



Wenn auf X Farbe liegt, werden die Schwerter breiter bis hin zum Fächer. Das ist bei deinen Männchen nicht der Fall. Hybriden können es aber trotzdem sein.

Gernot


zuletzt bearbeitet 29.01.2012 11:34 | nach oben springen

#12

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 29.01.2012 14:06
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo Gernot,

das ist ja mal interessant. Also muss ich aufpassen, dass die Männchen ihre schönen Schwanzflossen behalten. Das wäre dann so zusagen eines der Hauptkriterien bei der Auswahl der Tiere.
Ab wann sieht man denn, ob es ein Untenschwert bzw. Doppelschwert wird? Und ab wann sieht man, ob es ein breites oder schmales Schwert wird?

Liebe Grüße
Juliane

nach oben springen

#13

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 29.01.2012 15:47
von Leiti • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Hobby Freunde,

ich poste einmal da ich ähnliche Fische pflege. Der Zeichnung nach dürfte es sich bei den Männchen um Endler Guppys vom Farbschlag Black Bar aus der Region Cumana im Nordosten Venezuelas handeln. Weibchen haben nur in der Rückenflosse kleine schwarze Punkte. Die Schwanzflosse ist ohne jede Färbung. An den Flancken kann man bei güstigen Lichteinfall eine glänzende Seitenlinie erkennen.
Wenn man Herkunft und Abstammung beider Geschlechter nicht kennt sollte man die Nachkommen sicherheitshalber als Endler Hybriden oder Aquarienstamm bezeichnen.

Ich versuche einmal Bilder meines Endler Aquarienstammes einzufügen.

[img]Poecilia spec 'Endler' BlackBar -F2 2- 12-01-19[/img]

nach oben springen

#14

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 29.01.2012 15:56
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Zitat von JayPie
Also muss ich aufpassen, dass die Männchen ihre schönen Schwanzflossen behalten....



Die Zuchtweibchen müssen farblose Schwanzflossen haben, sonst wird das nichts. Oder bis zur F2 kommen, dann sind wieder farblose Weibchen dabei.

Gernot

nach oben springen

#15

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 29.01.2012 17:22
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo,

@Leiti: Danke für die Infos. 1 Weibchen zeigt auf jeden Fall diesen schillernden Streifen. Die anderen haben sich gerade erfolgreich versteckt.
Leider kann ich die Bilder nicht sehen, versuch sie doch bitte nochmal einzufügen.

@Gernot: Ok, also versuche ich keine Nachkommen von den beiden Weibchen mit den Punkten aufzuziehen. Mal sehen ob das klappt, weil ich Schwarmzucht betreibe. Außerdem bin ich die ganze Woche nicht da, da sehe ich nicht wann welches Weibchen wirft. Naja, muss ich dann abpassen, wenn ich denke, dass sie demnächst dran sind und dann halt die Jungtiere da probieren zu unterscheiden. Sagen wir aber mal, von den beiden Weibchen bekommen die weiblichen Jungtiere nicht diese Punkte in den Flossen, kann ich sie dann behalten?

Liebe Grüße
Juliane

nach oben springen

#16

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 29.01.2012 18:08
von Leiti • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Juliane,

habe vorhin irgendwie meine unvollständige Nachricht abgeschickt.

Junges Männchen und ausgewachsenes Weibchen meines Black Bar Endler Aquarienstammes



Wenn das mit dem Bild funktioniert kommen noch mehr.

Beste Grüße
Josef


zuletzt bearbeitet 29.01.2012 22:32 | nach oben springen

#17

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 29.01.2012 18:15
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo Leiti,

ja jetzt hat es super funktioniert. :)
Schöne Fische. ;)

Liebe Grüße
Juliane

nach oben springen

#18

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 29.01.2012 18:40
von Leiti • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Juliane,

noch ein paar Bilder mit knappen Text. Informationen über Pflege und Zucht kommen später einmal.

Weiteres Männchen des Black Bar Stammes

http://www.bilder-hochladen.net/files/j8...81e-jpg-nb.html

Auch dieses Männchen stammt aus diesen Stamm ist aber eher ein Red Chest Endler

http://www.bilder-hochladen.net/files/j8...ccb-jpg-nb.html

Hin und wieder fallen blonde Endler, hier ein ganz junges Männchen

http://www.bilder-hochladen.net/files/j8...87f-jpg-nb.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/j8...4da-jpg-nb.html

Noch ein Weibchen meines P wingei Campoma N° 7 Class N Stammes

http://www.bilder-hochladen.net/files/j8...679-jpg-nb.html

Wie ich die Bilder als Foto und nicht als Link auf die Seite bekomme habe ich noch nicht herausgefunden.

Beste Grüße
Josef

nach oben springen

#19

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 29.01.2012 20:54
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo Josef,

ich danke dir. Du hast wirklich schöne Fische und gute Fotos. :)
Es wäre wirklich schön, wenn du mir noch mehr Informationen gibst.

Probiere doch das nächste Mal den BB-Code zu kopieren. ;)

Liebe Grüße
Juliane

nach oben springen

#20

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 30.01.2012 10:52
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Zitat von JayPie
Sagen wir aber mal, von den beiden Weibchen bekommen die weiblichen Jungtiere nicht diese Punkte in den Flossen, kann ich sie dann behalten?



Ja, alle Weibchen mit farblosen Schwanzflossen sind geeignet.

Gernot

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marion59
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 10 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 979 Themen und 5012 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (30.01.2018 16:09).