#31

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 31.10.2012 16:09
von RaIfb • 122 Beiträge | 123 Punkte

Hallo,

super tolle Guppys. Sie sehen fast aus wie spaten.

LG RaIf


nach oben springen

#32

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 31.10.2012 20:31
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo Ralf,

danke. :) Mit richtigem Lichteinfall bzw. Blitz fotografiert sahen sie noch besser aus, da man dann den typischen "Endler-Glanz" gesehen hat (ich denke mal wenn Du die Fotos gesehen hast, weißt was ich mit Endler-Glanz meine, dann ist das grau nämlich nicht mehr grau).



LG
JayPie

nach oben springen

#33

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 09.02.2013 11:29
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo,
ich hab ja bei den letzten Guppys die ganze Zeit gerätselt, warum die Farbe so verteilt wurde. Ich glaube ich habe die Lösung. ^^
Meine 2 Weibchen von denen die stammen waren ja solche.
http://www.google.de/imgres?q=guppy+snak...9,r:9,s:0,i:106
Die Männchen dazu sehen ja so diese aus.
http://www.heimrich.de/components/com_vi...5440da0bc6f.jpg http://i69.photobucket.com/albums/i59/g_...tterfly-red.jpg
Die Männchen haben ja so einen dunkleren Bereich auf dem Rücken.
Könnte es sein, dass dieser Bereich vom Weibchen vererbt werden kann und sich dann die Farbe dort ansammelt? Das wäre für mich zumindest eine plausieble Erklärung. Weil vorne sehen die ja aus wie Endler. Das orange kommt sicher auch von den Endlers. Da bleibt eben nur das Rätsel warum die Schwanzflosse und der obere Rückenbereich orange sind. Woher der schwarze Rand an der Schwanzflosse kommt kann ich mir aber nicht erklären.

So viel Spaß beim rätseln. Vielleicht mag ja mal jemand der weiße Filigran oder Snakeskin Weibchen und Black Bar Endlers hat die Kombination ausprobieren und kann mir dann meine Theorie bestätigen. :P


LG
JayPie

zuletzt bearbeitet 09.02.2013 11:34 | nach oben springen

#34

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 10.02.2013 11:51
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Respekt!!!!! Schicke Tierchen.Würde mir da auch weniger Gedanken machen,ob Black Bar oder net.Würde da eher versuchen den Spaten zu optimieren.Endler mit Schwert ist eh net so das wahre,aber Spaten und Multicolor....Kommt besser rüber.

nach oben springen

#35

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 10.02.2013 13:17
von Stefan_SH • 27 Beiträge | 27 Punkte

Hallo Guppyfreunde,

bin auch im Besitz von Guppy-Endler-Hybriden und meiner Meinung nach macht es keinen Sinn Endler mit Guppys zu kreuzen.... die "Endler-Farbgene" verdrängen bei mir die eingekreuzten "Guppy-Farbgene" - nach jeder neuen Generation sehen die wieder ein Stückchen mehr nach Endler aus....... im Moment wird zum Beispiel gerade halbschwarz von den "Endler-Farben" verdrängt und ich empfinde es so das man selbst den "guten" Hybriden immer den Endler ansieht.... denke solch eine Kombination ist noch schwerer zu bewältigen als andere. Werde heute Nachmittag einfach mal ein paar Fotos von meiner Bastelgruppe schießen :o) vlt. kann man dann besser verstehen was ich meine.

mfg stefan_sh


Kann mir hier mal jemand sagen wo jetzt oben ist ?-)
nach oben springen

#36

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 10.02.2013 18:32
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo,

die Tiere habe ich ja gar nicht mehr. Die Sache, woher die Färbung kommt hat mich trotzdem noch beschäftigt, weil man ja sowas später wieder mal versuchen kann, wenn man mehr Platz hat. :D Außerdem steigt man so langsam durch die Vererbung durch.
Zur Zeit bin ich dran meine Endlers farbtechnisch zu optimieren, wo ich auch schon seit meinem letzten Nachwuchs ein ganzes Stückchen näher dran bin. Siehe Beitrag 4 --> Endler

@ Stefan_SH: Die Fotos würden mich sehr interessieren. ;)


LG
JayPie
nach oben springen

#37

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 11.02.2013 11:45
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Schade....also meinen Stamm Puerta La Cruze,behalte ich auf jeden Fall.Allein das Rot und die Schwarzanteile sind fantastisch.Obgleich,das Rot immer dominanter wird.

nach oben springen

#38

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 11.02.2013 11:47
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Aber gibt ja auch geniale Hybriden......http://www.google.de/imgres?q=endler+gup...,r:3,s:100,i:13 :)

nach oben springen

#39

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 11.02.2013 18:12
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo Toni,

ja klar, waren die schön und es gibt noch andere schöne Tiere. Ich hab aber nur ein 54 l Aquarium und kann mir auch zur Zeit kein 2. anschaffen, weil ich in der Ausbildung bin und nur am Wochenende zu Hause bin. Da kümmern sich die Woche über meine Eltern um das Aquarium, da möchte ich denen nicht noch ein 2. zumuten. Später aber möchte ich unbedingt noch ein 2., dann könnte man ja über sowas nochmal nachdenken. ;)
Welche bekommt man eigentlich besser los, die optisch nach Endlers aussehenden oder die optisch nach Hybrid aussehenden? Natürlich gehe ich davon aus, das beide schöne kräftige Farben haben und ne vernünftige Körperform.


LG
JayPie
nach oben springen

#40

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 12.02.2013 12:01
von Toni • 110 Beiträge | 126 Punkte

Hallo JayPie,nun wenn wir Börsen veranstalten....dann gehn eigentlich Endler immer.Natürlich auch Hybriden,aber die sollten schon nach was aus schauen.Galaxy-Endler (Tigerendler) zum Beispiel.Aber viele Hybriden haben ihren Glanz verloren.Besitzen zwar noch Farbe,aber die ist recht verwaschen.Aber gute reinerbige Endler,sind´n Blickfang in jedem Becken.....wenn man se net mit anderen Guppys einkreuzt.Ich hatte mir letztes Jahr ne Gruppe von 6 Puertas kommen lassen.Nun naja,jetzt sind´s sicher 300,aber die Farbbrillanz wurde immer besser.Und auch meine RED chest,wobei rot auch wirklich Rot ist,sind ein Blickfang geworden.Aber um zurück zu kommen,reine Endler sind immernoch besser,als gewisse Hybriden...nur um vom Reticulata bissel an Formen ein zu kreuzen und dabei das zu vernachlässigen,was nen Endler ausmacht.....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marion59
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 980 Themen und 5015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (30.01.2018 16:09).