#1

Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 15.01.2012 21:48
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo,

ich habe seit Freitag Endler.

Jetzt überlasse ich es Euch mal, die Farbe zu bestimmen. ;)

Leider sind die Bilder sehr unscharf, da ich nur eine Cybershot Kamera vom Handy habe.

So sehen die Männchen im Aquariumlampenlicht aus.


Und so sehen sie im Sonnenlicht aus.



Und hier sieht man noch die Weibchen.


Die Grundfarbe ist bei allen Gold, soviel habe ich schon herausgefunden.

So, wie gesagt, viel Spaß beim Farbe bestimmen. ;D

Liebe Grüße
Juliane

nach oben springen

#2

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 16.01.2012 08:46
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Hallo Juliane,


die Weibchen haben zwar kräftige Schuppenränder, aber Grundfarbe Gold sind sie nicht. Deine Neuen sind Grundfarbe Grau. Die Männchen sind schön gefärbt, eine spezielle Bezeichnung gibt es dafür aber nicht.

Gernot

nach oben springen

#3

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 20.01.2012 17:36
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo Gernot,

ich hatte gedacht, dass sie Grundfarbe Gold sind, weil die so gelblich sind und braune Schuppenränder haben. Kannst Du mir vielleicht mal Bilder von goldenen und grauen Weibchen zeigen, weil es mich doch sehr interessieren würde. Ich habe nämlich meine damaligen Guppys wesentlich grauer in Erinnerung. Bist Du Dir hundertprozentig sicher, trotz der schlechten Bilder?
Die Männchen sind wirklich schön, da hast Du recht. Der erste Nachwuchs ist auch schon da ... 4 kleine Guppys. =)
Nun ja, für Endler gibt es ja leider doch noch nicht so viele Bezeichnungen wie für Hochzuchtguppys, vielleicht dürfen sie ja irgendwann mal einer Farbe angehören. Sind die Männchen eigenlich auch Grundfarbe grau?
Ich probiere auf jeden Fall nochmal bessere Bilder zu machen, weil diese sind echt mieserabel. Hatte bei meinen Mollys wesentlich schärfere Bilder hinbekommen. Nur sind die kleinen so schnell, aber sie waren ja noch zu dem Zeitpunkt ganz neu und hatten noch Angst. Jetzt kommen die sogar schon an die Scheibe wenn ich gucke, da habe ich vielleicht mehr Glück. :)

Liebe Grüße
Juliane


zuletzt bearbeitet 20.01.2012 17:39 | nach oben springen

#4

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 21.01.2012 22:51
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo,

wie versprochen habe ich nochmal Bilder gemacht. Die sind jetzt etwas schärfer. ;)








Liebe Grüße
Juliane

nach oben springen

#5

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 23.01.2012 16:22
von hapeen • 81 Beiträge | 81 Punkte

Sind immer noch grau, und nicht gold.


Gruß
hape



nach oben springen

#6

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 23.01.2012 16:51
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Ein goldenes Weibchen, Micromelanophoren fehlen.




Gernot

nach oben springen

#7

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 27.01.2012 20:34
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo,
ja, Ihr habt Recht. Jetzt wo sie größer sind habe ich es auch als grau erkannt. :D
Aber daran, dass die Schuppenumrandungen doch schwarz sind und nicht braun. Außerdem sehen sie von oben doch eher grau aus.
Aber das man das daran erkennt, dass die Goldenen keine Micromelanophoren haben wusste ich noch nicht. Da habe ich wieder etwas gelernt.

Kann es eigentlich sein, dass die Männchen der Farbe "Black Bar" angehören? Hab da nämlich unter dem Namen bei google mehrere Fische gefunden, die wie meine aussehen.

Liebe Grüße
Juliane

nach oben springen

#8

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 28.01.2012 14:20
von wagtail • 56 Beiträge | 57 Punkte

Hallo,

min. eines deiner Weibchen ist kein reiner Endler,denn sie hat Farbe in der Schwanzflosse.
Warscheinlich sind alle deine Tiere Zuchtguppy-Endler Mischlinge. Das Männchen aber zeigt den schwarzen Balken (=Black Bar) , dem man auch bei manchen Endlern finden kann. Solange sie dir gefallen ist das sie Hybriden sind aber nicht schlimm, die können nämlich sehr sehr hübsch sein/werden.

gruß tobi

nach oben springen

#9

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 28.01.2012 15:53
von Gernot • 2.504 Beiträge | 2962 Punkte

Zitat von wagtail
...ist kein reiner Endler,denn sie hat Farbe in der Schwanzflosse.



Ist mir auch aufgefallen. Die Weibchen müssen aber nicht zu den Männchen gehören bzw. würden sie dann nicht solche sauberen Schwerter zeigen.

Gernot

nach oben springen

#10

RE: Welche Farbe?

in Haltung, Farben & Formen 28.01.2012 22:17
von JayPie • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo,
also wegen den Weibchen. Die Tiere sind alle vom Züchter, der sie dem Handel abgegeben hat. Allerdings waren in dem Becken der Endler weiße Guppyweibchen mit drin. Kann also schon sein, dass da normale Guppys mit dabei sind. Hybriden würde ich ausschließen, weil die beiden Arten dafür nicht lange genug zusammen waren.
Also müsste ich sie später als Endler-Hybriden verkaufen bzw. "Endler der Klasse K"?
Achja, es sind zwei Weibchen, die schwarze Punkte in Schwanz- und Rückenflosse haben. Die beiden sind aber schon ca. 1,3 cm groß.

Achja Gernot, wie meinst du das mit den sauberen Schwertern? Meinst du, Hybriden würden nicht solche sauberen Schwerter zeigen oder wie darf ich das verstehen?

Liebe Grüße
Juliane

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marion59
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 10 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 979 Themen und 5012 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (30.01.2018 16:09).